Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause verschieben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 12616, 2 Mai 2004.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    ich weiß, diese dauernden Pillenfragen sind ätzend, aber ihr helft immer so lieb!

    also folgendes:

    Ich nehme die Pille (Microgynon) und habe sie einmal Montags angefangen, bekomme meine Tage immer übers Wochenende. Das find ich ziemlich ätzend.

    Deshalb meine Frage:

    Kann ich das nächste mal meine Pille einfach eine halbe Woche früher aufhören, und dann normal 7 Tage Pillenpause machen? Zb. Mittwochs oder Donnerstags aufhören, dann müsste ich meine Tage ja auch früher bekommen... also ist der Verhütungsschutz dann auch gegeben?

    Eigentlich müsste es doch gehen oder? Weil ich las gerade diesen Scheiße gebaut *grummel* und dann wäre der Vorschlag der Threadstarerin, einfach mit dem Pille-vegressen die Pillenpause zu beginnen, ja auch möglich, also könnte man einfach seine Pille vergessen, die Pause beginnen und keine Pille danach brauchen, was aber wieder seltsam wäre.. :geknickt:

    Mhh gibts hier Frauenärzte?? :tongue:

    Würde mich über Antworten freuen,

    Kati
     
    #1
    User 12616, 2 Mai 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Sicherlich könntest du das so machen.
    Allerdings würde ich in so einem Fall das ganze langsam verschieben. Also bei jeder Pillenpackung eine Pille weglassen und somit innerhalb von ein paar Monaten verschieben.
    Das ist sicherlich für den Körper "angenehmer".

    evi

    Tatsache: 1000
    Und das bei einer Pillenfrage.... :smile:
     
    #2
    evi, 2 Mai 2004
  3. cat85
    Gast
    0
    evi war schneller, aber so würd ich es auch machen bzw. hab es so gemacht!!!


    evi hat jetzt 1000 Beiträge!!!! :tongue:

    LG

    Cat
     
    #3
    cat85, 2 Mai 2004
  4. Floni
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hab ich bisher auch immer so gemacht. hatte auch keine probleme, als ich mal nach 2 wochen einnahme abgebrochen hab...:zwinker:
    und ich glaub, die pause zu überspringen ist auch möglich. allerdings weiß ich nicht, wie gesund das ist...:confused:
    ich glaub nicht, dass des so schlimm is, wenn du nicht vergisst, die Pille nach 7 tagen pause wieder zu nehmen.:jaa:
     
    #4
    Floni, 2 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause verschieben
Lavoil
Aufklärung & Verhütung Forum
18 April 2011
25 Antworten
pissedbutsexy
Aufklärung & Verhütung Forum
1 April 2010
3 Antworten
Pandalein
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2009
2 Antworten