Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    11 Mai 2005
    #1

    pillenpause vorverlegen...diskussionsrunde

    so...

    also hier wird immer geschrieben dass man max 7 tage vor der pillenpause mit der pille aufhören kann und die verhütung bleibt bestehen... nun hat die frauenärztin meiner freundin gemeint dass das nicht stimmt, man darf keinen tag früher aufhören sonst ist die verhütung futsch...

    was stimmt denn nun??
     
  • danewbie
    Gast
    0
    12 Mai 2005
    #2
    das, was die gynäkologin gesagt hat.
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    12 Mai 2005
    #3
    danewbie, hast Du da auch eine Begründung dafür?
    "keinen Tag früher aufhören" ist definitiv nicht korrekt. Etwas abkürzen geht immer, der Körper zählt nicht 21 Tage genau ab und löst einen Eisprung aus, wenn nur einen Tag eher die Pause gemacht wird. Sieben Tage sind mit Sicherheit ein Grenzfall, den man vermeiden sollte.
     
  • rainy
    rainy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.087
    123
    1
    vergeben und glücklich
    12 Mai 2005
    #4
    In der Packungsbeilage steht ja zum Bespiel, das wenn man eine Pille erbrchen hat, man eine nachnehmen soll und sich der Zyklus dann um einen Tag verkürzt...also gehts ja doch. Ich meine die würden es ja nicht schreiben, wenn es nicht funktionieren würde, oder?
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    12 Mai 2005
    #5
    vllt nimmt deine Freundin eine mehrphasige Pille, dann gehts ja nicht oder? (korrigiert mich wenn ich schmarrn rede)
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    12 Mai 2005
    #6
    *zustimm*
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    13 Mai 2005
    #7
    also bei meiner mehrphasigen (Novial) gehts auch
    Wenn ich die Pille in der letzten Woche vergessen sollte, steht in der Gebrauchsaleitung, soll ich einfach die siebentägige Pause einlegen
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Mai 2005
    #8
    Hab im letzten Zyklus auch 6 oder warens 7? Tage früher mit der Pille aufgehört, weil ich endlich meine Tage bekommen wollte und weil der schutz sowieso weg war. Hab meine Regel pünktlich auf die Minute bekommen. Schwanger bin ich wohl nicht geworden bzw hoffe ich das doch mal :grin:

    LG Sara
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste