Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause vorverlegen...oder Pause ganz weglassen? Was ist besser?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LiTtLAnGeL, 25 Dezember 2005.

  1. LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    Also
    ich müsste meine Tage über Silvester haben,
    und das finde ich ziemlich ungünstig und nervig!
    Nun wollt ich fragen was besser ist:
    Die letzten 3 pillen nicht nehmen und hoffen meine Tage kommen früher!?
    Oder
    Gar keine Pause machen, also einfach weiter die Pille nehmen !?

    Könnt ihr mir sagen was besser wäre?
    Danke im Vorraus!
     
    #1
    LiTtLAnGeL, 25 Dezember 2005
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Würde es mit gar keiner Pause machen versuchen, denn Pause vorziehen muss net zwangsläufig klappen, das dann die Mens auch genau die 3 Tage eher kommt.


    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 25 Dezember 2005
  3. LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    Danke!
    aba dann kann es sein das ich zwischen Blutungen bekomme oder?
    Und kann es sein das das alle so durcheinander bringt also irgendwelche folgen hat oder nicht?
     
    #3
    LiTtLAnGeL, 25 Dezember 2005
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Zwischenblutungen können auftreten, tun das aber eigentlich eher selten und wenn dann meist erst später. Was du auch machen kannst, du nimmst nur ein paar Pillen mehr und machst die Pause eben nur paar Tage später (wenn du ein Einphasenpräperat hast). Dann hast du zwar ne angebrochene Packung aber das macht nix, die kann man sich ja für später mal aufheben.

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 25 Dezember 2005
  5. LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    Das habe ich nicht so ganz vertsanden ^^
     
    #5
    LiTtLAnGeL, 25 Dezember 2005
  6. Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Du kannst die Pause weglassen, aber anstatt eine ganze Packung dranzuhängen einfach nur soviel Pillen weiternehmen, bis Silvester vorbei ist. Dann ganz normal deine Pause machen, obwohl die Packung noch nicht leer ist.
     
    #6
    Serendipity84, 25 Dezember 2005
  7. LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    achso
    dann einfach 7 tage pause und die packung weiter nehmen`?
    kann mand as auch einfach so machen oder hat das schwerwiegende auswirkungen?
     
    #7
    LiTtLAnGeL, 25 Dezember 2005
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Nein das kannst du auch machen, so hab ichs meist immer gemacht, da ich wegen der Gefahr von Zwischenblutungen meist keine Ganze Packung dran hängen wollte.

    Nimmst halt einfach meinetwegen 7 Pillen mehr von der neuen Packung, machst dann deine 7 Tage Pause und beginnst dann nach den 7 Tagen mit einem zweiten komplett neuem Streifen (21 Tage).

    Den angebrochenen Streifen kannst du ja aufheben für irgendwann später mal, die Pillen sind ja meist 5 Jahre min. haltbar.

    Kat
     
    #8
    Sylphinja, 25 Dezember 2005
  9. LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    Hm danke
    und was wenn ich den ganzen streifen weiter nehme ohne ne pause gehabt zu haben?
     
    #9
    LiTtLAnGeL, 25 Dezember 2005
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Dann ist die Gefahr von Zwischenblutungen höher.

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 25 Dezember 2005
  11. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab grad ein ähnliches Problem. Wollte über Weihnachten meine Blutung nicht bekommen und wollte also einfach 2 Streifen durchnehmen. Der letzte war am Do. leer, also hab ich Freitag und gestern je eine vom neuen genommen. Heute hab ich allerdings ganz schlimme Krämpfe bekommen und möchte nun meine 7-Tage-Pause einlegen. Ich muss dann aber nicht wegen 2 fehlenden Pillen 'nen ganz neuen Streifen nehmen, oder? Ich würd halt dann nach der Pause die restlichen 19 Pillen nehmen und wieder Pause machen - ist ja sonst auch kein Problem. Oder muss ich wegen den 2 "drangehängten" Pillen nun nach der Pause 21 nehmen? Is doch an sich egal, oder?
    (möcht bloß sicher gehen, deshalb die blöde Frage. :zwinker:)
     
    #11
    Haschkeks, 25 Dezember 2005
  12. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    @Haschkeks

    also du willst jetzt 7 tage pause machen und danach statt 21 nur 19 pillen nehmen.
    das ist auch in ordnung, das dürfte es keine probleme geben...
     
    #12
    ~°Lolle°~, 25 Dezember 2005
  13. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja genau. Hätte grad um 19:00 die 3. nehmen müssen, aber wegen der Krämpfe entschied ich mich dagegen und mach jetzt Pause.
    Ok, vielen Dank für die Antwort und schöne Feiertage noch. :smile:
     
    #13
    Haschkeks, 25 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause vorverlegen Pause
ella88
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2009
3 Antworten
~Fröschli~
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Februar 2006
2 Antworten