Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause vorziehen- schutz noch vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von hasilein200, 20 Dezember 2005.

  1. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Abend an alle!

    Ich habe schon mal einen Beitrag geschrieben eben das ich die Yasmin Pille nehme und so komische Blutungen habe!! Jetzt habe ich heute mit meinen FA geredet und der meinte ich solle nun die Pause vorziehen und dann normal wieder anfangen 21 Tage - Pause usw.

    Nur meine Frage die ich in der Aufregung total verschwitzt habe zu stellen ist, bin ich in dieser Zeit geschützt?!



    Liebe Grüsse
    Roswitha
     
    #1
    hasilein200, 20 Dezember 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Um wieviele Pillen sollst du denn die Pause vorziehen?
    Sind es bis zu 7 bleibt der Schutz bestehen.
    14 Pillen muss man genommen haben um ohne Abstriche beim Schutz in die Pause gehen zu können.
     
    #2
    Numina, 20 Dezember 2005
  3. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal danke für die rasche antwort!!

    Ich habe mit dem zweiten Streifen am 5,12 angefangen also sinds jetzt 15 Pillen was ich schon genommen habe und somit nur 6 Tage um die ich die Pause vorziehen würde!! Sorry wenn ich eigentlich jetzt frag obwohl du die Frage beantwortet hast aber ich will nur auf Nummer sicher gehen!!

    Liebe Grüsse
    Roswitha
     
    #3
    hasilein200, 20 Dezember 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Die 6 Pillen kannst du problemlos weglassen, der Schutz bleibt auch erhalten.
     
    #4
    Numina, 20 Dezember 2005
  5. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    phuu glück gehabt!!
    dankeschön für die schnelle Hilfe!! :gluecklic
     
    #5
    hasilein200, 20 Dezember 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Keine Ursache :smile:
    Das alles gilt natürlich nur, wenn du die 15 Pillen ohne Einnahmefehler hinter dich gebracht hast :zwinker:
     
    #6
    Numina, 20 Dezember 2005
  7. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja klar also die 15 bis jetzt habe ich immer genommen nur einmal 1 1/2 Stunden später als normal! wobei da habe ich gelesen das dies bei der geringen Zeit kein problem sein dürfte!! ich hoff ich hab da richtig gelesen!?
     
    #7
    hasilein200, 20 Dezember 2005
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nein, wenn du sie ma ein paar stündchen später als mormal nimmst macht das nix (sollte aber nicht zur Regel werden)
     
    #8
    f.MaTu, 20 Dezember 2005
  9. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke!


    supi dann kann ich ja beruhigt sein!! ;-) nein also das war bis jetzt das einzige mal wos ich zuspät genommen habe die 1 1/2 std gott sei dank!!!


    dankeschön für die antwort!!
     
    #9
    hasilein200, 20 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause vorziehen schutz
xoxogirl
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juni 2012
13 Antworten
Iron Maiden
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Juni 2009
14 Antworten
Dawn13
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2005
3 Antworten