Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause - wann kommt die Abbruchsblutung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 62847, 12 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Hey, hab da mal wieder ne frage :zwinker:
    also erstmal ich nehm sein 3 Monaten die Belara.
    Ich hatte im letzten Blister keinen Einnahmefehler...
    in dem Blister davor hab ich tlw. AB genommen, wir haben dann jedoch zusätzlich verhütet...
    so jetzt bin ich momentan wieder in der Pillenpause. Ich habe am Sonntag die 21. Pille genommmen und jetzt ist gerade der 4. Tag der Pause und es gibt noch keine Anzeichen für die Abbruchsblutung (keine Schmerzen...) :ratlos: muss ich mir jetzt Sorgen machen, oder ist das normal?
    Wann ist normalerweise der erste Tag der Abbruchsblutung in der Pause.
    Liebe Grüße, ann :smile:
     
    #1
    User 62847, 12 Oktober 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    hab seit über nem jahr die valette und wenn ich am dienstag die letzte Pille nehme kommen meine tage donnerstags abend oder freitag früh......also man kann sagen 2 bis 3 tage später
     
    #2
    SpiritFire, 12 Oktober 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würde darauf tippen, dass es normal ist. Du nimmst diese Pille noch nicht besonders lang, da kann sich der Tag schon noch verschieben. Als ich das letzte Mal die Pille wechselte hatte ich das erste mal an Tag 3 die Abbruchblutung, inzwischen bin ich bei Tag 6. Hab Geduld :smile:
     
    #3
    Numina, 12 Oktober 2006
  4. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    okay ;-) dankeschön, für eure antworten...
    bei mir war seit dem ich die pille nehme sowieso ziemliches chaos.
    Im 1.+2. Blister AB dann Scheidenpilz durch das AB musste dann gleich verlängern also Langzeitzyklus mit dem 1.+2. Blister hatte dann schon Schmierblutungen bekommen danach endlich die 7tägige Pause in der ich meine Abbruchsblutung hatte danach habe ich mit dem 3. Blister begonnen, in dem ich keine einnahmefehler gemacht habe...und in dem 1.+2. Blister haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet und da waren auch keine Pannen zu verzeichnen.

    Liebe Grüße, ann :zwinker:
     
    #4
    User 62847, 12 Oktober 2006
  5. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    oh man, langsam mache ich mir echt sorgen :ratlos: ... ich habe die abbruchsblutung immer noch nich....*aaaaaaaargh* was mach ich nur?
    Wenn die Abbruchsblutung nicht kommt, wie wahrscheinlich ist es dann, dass ich schwanger bin. Weil ich gelesen habe, dass die Abbruchsblutung manchmal auch ganz ausbleiben kann...
    liebe grüße, ann
     
    #5
    User 62847, 13 Oktober 2006
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Also wenn, wie du oben beschreibst, ein solches Einnahmechaos herrschte, ist es normal, dass deine Blutung zu spät oder vielleicht auch gar nicht kommt.
    Aber mach doch einfach trotzdem einen Test, der kostet nicht soo viel und dann bist du hinterher beruhigt. Wenn du dir jetzt nämlich auch noch zusätzlich Stress machst, wirds davon ja auch nicht besser :zwinker:
     
    #6
    User 52655, 13 Oktober 2006
  7. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    eigentlich hast du recht, aber irgendwie habe ich auch angst vor dem ergebnis...was mache ich, wenn ich wirklich schwanger bin??? Wie soll ich das meinen Eltern beibringen?
    Abtreiben würde ich auf keinen Fall! Nur ich weiß nicht, wie mein Leben weiter gehen soll, wenn ich wirklich schwanger bin.
    Meine Eltern würden schon zu mir stehen aber was ist mit der psychischen belastung und allem??? Oh man mein Freund hat auch schon voll die Panik, dass ich schwanger bin....er würde zu dem Kind stehen und er ist auch total gegen abtreibung aber er will auch noch nicht mit 19 vater werden und ich will nicht mit 16 mama werden.....
    liebe grüße, ann-kathrin :engel:
     
    #7
    User 62847, 13 Oktober 2006
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, also ehrlich gesagt, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.
    Also wirst du höchstwahscheinlich nach dem Test beruhigt und froh sein und das sind die 3 Minuten Zittern doch wert :zwinker: Jedenfalls besser, als wenn du dich noch ewig verrückt machst.
    Und falls (nur falls) du doch schwanger sein solltest, ist es doch auch besser, je eher du es weißt.
     
    #8
    User 52655, 13 Oktober 2006
  9. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    ja irgendwie hast du auch recht, ich glaub ich geh jetzt mal schnell und hol mir nen sst...oh man....
    liebe grüße, ann

    so hab grade den test gemacht...das ergebnis ist negativ....:smile: *juhu*
    aber ganz ausschließen kann ich jetzt trotzdem noch nicht, dass ich schwanger bin, odeR? weil der test zeigt ja erst 10 tage nach der befruchtung ein ergebnis, oder???

    liebe grüße, ann :smile:
     
    #9
    User 62847, 13 Oktober 2006
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Urintest zeigt 19 Tage nach dem Verkehr erst richtig an. :smile:
     
    #10
    Numina, 13 Oktober 2006
  11. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    also will noch mal kurz berichten: der sst war ja negativ und am Freitag abend habe ich dann endlich meine Abbruchsblutun bekommen (am 5. Tag der Pause)...
    liebe grüße, ann
     
    #11
    User 62847, 16 Oktober 2006
  12. biene_maja
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe meine Tage auch noch nicht bekommen..heute ist mein 3.Tag..denke mal, dass das normal ist, dass es 4-5 Tage dauert.
     
    #12
    biene_maja, 16 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause kommt Abbruchsblutung
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
nizza
Aufklärung & Verhütung Forum
22 April 2009
4 Antworten
Biene24
Aufklärung & Verhütung Forum
18 September 2005
6 Antworten