Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenpause- wann kommt die periode?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nizza, 21 April 2009.

  1. nizza
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!
    ich habe seit einem monat die Pille nicht mehr genommen, wann kommt dann ungefähr meine periode? kann der zyklus länger werden?
    merci
     
    #1
    nizza, 21 April 2009
  2. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Das kann sehr lange dauern oder auch ganz schnell gehen, bis sich dein Zyklus wieder eingespielt hat.
    Ich hab darüber vor einiger Zeit auch einen Thread erstellt.

    erste Regel nach Absetzen der Pille

    Was meinst du eigentlich mit "Pillenpause"? Möchtest du die Pille absetzen, oder nur eine Zeit lang nicht nehmen?
     
    #2
    Sunflower84, 21 April 2009
  3. nizza
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehme die Pille seit einem monat nicht mehr. und sind entzugsblutungen dann genau sowas wie die eigentiche periode? und was meint man im anderen thread mit "messen"? sry zu viele fragen.
     
    #3
    nizza, 21 April 2009
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Die Abbruch- oder Entzugsblutung ist die Blutung, die nach Wegfall der zugeführten Hormone (Pille, Pflaster, Ring) eintritt. Also das, was unter der Pille deine "Regel" ist.
    Hattest du nach der letzten Pilleneinnahme eine solche Blutung? Oder wartest du jetzt auf diese und nicht auf die erste natürliche Blutung? Das sind zwei ganz unterschiedliche Arten von Blutung.
    Falls du noch keine Entzugsblutung hattest - ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen?

    Mit "messen" ist das morgendliche Messen der Basal- oder Aufwachtemperatur gemeint. Damit und mit der Beobachtung des Zervixschleims lassen sich recht genau die (un-)fruchtbaren Tage und der Eisprung ermitteln. Das kann dann sowohl zum gezielten Schwangerwerden als auch zur Verhütung angewandt werden. Mehr dazu unter NFP.de :smile:
     
    #4
    Miss_Marple, 22 April 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich gehe davon aus, dass du unmittelbar nach dem Absetzen eine Blutung hattest. Entweder normal zur Pause, weil du die Pille am Ende des Streifens abgesetzt hast oder wenn nicht, dann eben mittendrin. Der Körper reagiert, wenn es keine Hormone mehr gibt - eben mit einer BLutung.

    Wenn du keine hattest, dann würde mich das sehr wundern. Würde ich höchstens als normal sehen, wenn du die Pille sehr kurz nach der letzten Pillenpause abgesetzt hast.

    Bis deine normale Regel wieder kommt, kann es dauern oder auch nicht. Bei mir hat es sich sofort wieder eingependelt, aber bei anderen Frauen dauert das Monate. Das ist ganz verschieden.
    Wenn du eine SS ausschließen kannst, dann musst du dir keine Sorgen machen, auch wenn du länger auf deine Regel warten musst.
     
    #5
    krava, 22 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenpause kommt periode
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
ann
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Oktober 2006
11 Antworten
Biene24
Aufklärung & Verhütung Forum
18 September 2005
6 Antworten
Test