Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause-wann tage ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sabse18, 22 Juli 2008.

  1. Sabse18
    Sabse18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi @ all....

    Bin absoluter Pillenneuling(nehm seit einem Monat die Juliette), habe die letzte Pille aus meinem ersten Blister letzte Woche Mittwoch gegen 21 uhr genommen. Jetzt warte ich natürlich auf meine Tage...ist es normal das die so spät kommen?
    Schwanger kann ich theoretisch nicht sein. Hab die erste Pille am ersten Tag der Blutung genommen und 8 Tage später hatten wir das erste mal Sex ohne Kondom. Nach 7 Tagen ist doch der Schutz gewährleistet oder?

    Wär lieb wenn mir da jemand mal weiterhelfen könnte...

    :zwinker:
     
    #1
    Sabse18, 22 Juli 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also erstmal: wegen dem Schutz musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Wenn du am ersten Blutungstag angefangen hast, warst du sogar sofort geschützt.

    Dass deine tage solange auf sich warten lassen ist nicht ungewöhnlich.

    Das muss sich erst einspielen! Die ersten paar Monate kann deine Blutung noch sehr unregelmäßig kommen.

    Auch wenn sie mal ganz ausbleibt ist das kein Grund zur Sorge.


    Gib deinem Körper erstmal Zeit sich an die Hormone zu gewöhnen. Das dauert ca, 3-6 Monate.
     
    #2
    User 48246, 22 Juli 2008
  3. GreenEyedSoul
    0
    Das ist normal, der Körper muss sich erstmal daran gewöhnen.

    Später wird es sich so einpendeln, dass deine Regel etwa zwischen dem 3. und 5. Tag der Pillenpause einsetzt.
     
    #3
    GreenEyedSoul, 22 Juli 2008
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 22 Juli 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Vor dem 5.Pausentag passiert bei mir auch nie was.
    Und theoretisch kann die Blutung auch mal ganz ausbleiben, erst recht am Anfang. Dafür können Zwischenblutungen auftreten. SOllte auch alles in der Packungsbeilage stehen.
     
    #5
    krava, 22 Juli 2008
  6. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Bei mir ist das auch total normal. Kein Grund zur Sorge. Obwohl ich seit Jahren die Pille nehme kommen die bei mir auch nicht immer pünktlich. Aber was solls :smile:
     
    #6
    babyStylez, 22 Juli 2008
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 22 Juli 2008
  8. Sabse18
    Sabse18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich

    genau das stimmt :smile:

    DANKEEEEEE an alle :smile:
     
    #8
    Sabse18, 22 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause tage
CracyGreen
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2015
15 Antworten
13Blondii13
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2015
10 Antworten