Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenpause - wann tage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sad_girl, 31 August 2005.

Stichworte:
  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    hab sonntag abend meine letzte Pille genommen. wann müssten jetzt die tage so langsam einsetzen?

    normalerweise hab ich sie immer so mittwoch bekommen, aber hab noch keine anzeichen bzw bauchschmerzen etc. ist es nicht schon etwas spät?

    (die einzigen anzeichen: vermehrt pickel)
     
    #1
    sad_girl, 31 August 2005
  2. rigo_fever
    rigo_fever (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, also bei mir ist das so, dass ich mittwochs meine letzte Pille nehme und montags meine tage bekomme!!in der regel morgens, aber es ist auch schon mal vorgekommen, dass ich sie montags abends bekommen habe oder dieses mal am dienstag, also wenn du die pille immer schön regelmäßig eingenommen hast und so dann mach dich bitte nicht verrückt!du wirst sie schon noch bekommen!
     
    #2
    rigo_fever, 31 August 2005
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ja, ich schieb schon langsam panik. *argh*
    wobei ich die Pille immer regelmäßig genommen hat und zwar immer exakt um 18 uhr (dank handy). und durchfall oder erbrechen hatte ich auch nicht. aber es macht mich schin nervös. vor allem, weil ich immer etwa 1 tag davor bauchschmerzen krieg und ich bis jetzt nix davon merk.
     
    #3
    sad_girl, 31 August 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Dann brauchst Du Dir doch wirklich keine Gedanken zu machen. Die kommen schon noch :zwinker:

    Bei mir hat sich das mit der Zeit langsam immer etwas nach hinten verschoben. Ich bekomme sie so am 4-5. einnahmenfreien Tag.
     
    #4
    *lupus*, 31 August 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Bekomme sie am 6. pausentag.
     
    #5
    Numina, 31 August 2005
  6. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    nehme die pille noch nicht lange und vertrau deshalb auch nicht so 100pro drauf. hab mal gelesen, dass man bei niedrigdosierteren pillen eher schwanger wird. stimmt das?

     
    #6
    sad_girl, 31 August 2005
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    was heißt "eher schwanger"? im vergleich zu hochdosierten bei niedrigdosierten pillen häufiger schwangerschaften? weiß nicht, ob es dazu statistiken gibt. unerwünschte schwangerschaften bei hormoneller Verhütung entstehen wohl fast immer aufgrund von einnahmefehlern.

    die miranova (identisch mit microgynon laut scheringwebseite) ist eine der definitiv niedriger dosierten pillen, ich nehm sie seit 1999, keine unregelmäßigkeiten, keine probleme, kein schwangersein. schmierblutung nur mal im vierten monat eines langzyklus (drei monate geht immer).

    vielleicht passen sehr niedrig dosierte und eher übergewichtige frauen nicht zueinander, das war ja schon zu lesen. aber generell halte ich die pillen für niedrig, aber ausreichend dosiert...den zwölfstundenspielraum sollte man wohl nicht unbedingt bis zum letzten ausreizen, wenn man da skeptisch ist.

    und wenn bei pilleneinnahme so heftige unregelmäßigkeiten auftreten, was die blutung angeht, wär ich fix beim arzt, grad wenn ich weiß, dass meine pille zu den am niedrigsten dosierten gehört.

    bei mir liegen zwischen letzter pille und blutungsbeginn mal drei, mal vier, mal fünf tage. dauer auch sehr verschieden. so-mi find ich nun nicht so "tragisch", das verschiebt sich schon mal. du hast ja alles beachtet, also geduldig abwarten...

    sonst kannst du natürlich zusätzlich mit Kondom verhüten, wenn du noch nicht richtig auf die pille vertraust.
     
    #7
    User 20976, 31 August 2005
  8. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    meine trudeln immer um den 5. tag rum ein, meistens ohne vorzeichen.

    dass bei dir (bisher) noch ein bauchweh auftrat, könnte aber auch von der pille kommen, einige frauen haben dadurch weniger regelschmerzen als ohne pille.
     
    #8
    User 12529, 1 September 2005
  9. enteo
    Gast
    0
    Uiii, der erste männliche User, der hier postet. :zwinker:

    Kenne es auch nur so. Mittwoch die letzte Pille und Montag/Dienstag die erste Blutung.
     
    #9
    enteo, 1 September 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ich nehm Freitag die letzte Pille und bekomm dann zwischen Dienstag abend und Mittwoch abend meine Tage (meist Mittwoch mittag)
     
    #10
    f.MaTu, 1 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenpause tage
CracyGreen
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2015
15 Antworten
13Blondii13
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2015
10 Antworten