Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause, was passiert?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweethoneyx, 10 März 2006.

  1. sweethoneyx
    0
    ich hab heut mittag schon viel gegoogelt, aber hab noch nich rausgefunden was wirklich in der Pillenpause passiert!?
    ich weis zwar was passiert wenn man ohne Pille seine Regelblutung hab, aber was passiert denn in der pillenpause, wenn ich sie eben für die 7 tage "absetzte"?
    kann es denn in diesen 7 Tagen zu einem eisprung kommen?
    könnte man in der Pillenpause schwanger werden??

    Danke schon mal für eure antworten! :smile:
     
    #1
    sweethoneyx, 10 März 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kein Eisprung, aber ein Ei beginnt zu reifen. Vorausgesetzt du hast vorher mindestens 14 Pillen ohne Fehler eingenommen reichen die aus, um den Schutz 7 Tage (keine 8 zum Beispiel) aufrecht zu erhalten. Eine Pille vergessen ist in der 3. Woche aber trotzdem schlecht, denn kurz danach folgen ja die 7 Tage Pause, die zusammen mit der vergessenen Pille für einen Eisprung reichen können.
    In der normalen Pillenpause kann man aber nicht schwanger werden.

    Pillenpause: Hormonspiegel sinkt, Gebärmutterschleimhaut wird abgestoßen.
    So verstehe ich das alles.
     
    #2
    Numina, 10 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause passiert
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
386
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2016
8 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten