Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause wegem hohen Blutdruck

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dasmaedl, 10 Juni 2008.

1. Dasmaedl
    Dasmaedl (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich nehme jetzt seit ca. 5 Jahren die Pille Lamnua 20. Vor ca. 1,5 Jahren wurde zu hocher Blutdruck bei mir festgestellt. Aber es hies immer nur, dass ich das beobachten müsste. Mitte April sagte meine Frauenärztin, dass ich evtl. mal einen Mnat mit der Pille aufhören soll, damit sich der Blutdruck wieder einpendelt. Naja habe ich nicht gemacht, weil es eine total Umstellung nach fünf Jahren ist. Vielleicht kennen das ja einige von euch. Naja, vor knapp 6 Wochen hats mich in der Arbeit komplett zerlegt. Ich habe mich gefühlt, als hätte ich nen Dauerrausch und würde Karusell fahren. Bin dann abends zum Arzt, dort hatte ich einen Blutdruck von 180:125, ich wurde sofort mit blutdrucksenkenden Mitteln bombadiert und erstmal außer Gefecht gesetzt ;-)
    Seit diesem Vorfall habe ich aufgehört, mich ungesund zu ernähren, am Wochenende zu rauchen, morgens meinen schwarzen Tee zu trinken und wenn ich Party mache, Cola zu trinken. Mitte Mai habe ich dann mit der Pille aufgehört. Im Großen und ganzen gehts mir besser, wobei der Blutdruck trotzdem manchmal zu hoch ist.

Ende Mai habe ich von meinem Hausarzt ein 24h Blutdruckmessgerät verpasst bekommen, allerdings ist nach 6h die Batterie leer gewesen und jetzt gibt er nur der Pille die Schuld, weil der Blutdruck in den 6h durchschnittlich bei 130:90 lag. Am nächsten Tag, als ich das Gerät wieder hingebracht habe, lag der Blutdruck aber wieder bei 140:100

Habt ihr mit sowas Erfahrung? Habt ihr dann endgültig mit der Pille aufgehört oder es erstmal mit einer anderen Sorte probiert. Auf was seit ihr alternativ umgestiegen?

Viele Grüße