Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause&Wirkung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von december, 18 Juni 2004.

  1. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich brauchmal wieder eure Hilfe...
    Ich muss meine Pillenpause um etwa drei vier Tage verlängern da ich Depp mal wieder verschlafen habe das ich mir ne neue Packung holen muss und jetzt frag ich mich gerade wie es dann mit dem Schutz aussieht wenn ich dann nach 11 oder 12 Tagen die Pillen wieder nehme. Ist der Schutz dann wieder vom erste Tag gegeben, oder nicht?
    Danke schonmal,
    december
     
    #1
    december, 18 Juni 2004
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hab leider eine schlechte Antwort für dich:

    Wenn du die Pillenpause um einige Tage verlängerst, dann kannst du dich in dem Zyklus nicht mehr auf die Verhütungswirkung verlassen. Ein Verkürzen der Pillenpause wäre problemlos, verlängern leider nicht :-(((

    Liebe Grüße, bjoern
     
    #2
    bjoern, 18 Juni 2004
  3. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    sagt ma wäre es in so einem Fall eigentlich nich geschickter die Packung dann zu holen und erst für den nächsten Monat zu verwenden? Man braucht doch keine Medikamente für n ganzen Monat schlucken, wenn s eigentlich eh nix bringt. Sei s um Geld zu sparen oder sonst was.

    Wenn bei einer "Pillenanfängerin" auch die Verhütung schon ab dem ersten Tag wirkt, sollte es doch kein Problem sein einfach n Monat auszulassen, wenn einem von vornherein klar is, dass es eh nich wirkt.
     
    #3
    W0m847, 18 Juni 2004
  4. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wenn ich das mache lieg ich dann aber nächsten monat wieder drei tage flach weil meine Tage mich so durch hauen.
     
    #4
    december, 18 Juni 2004
  5. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Ansonsten liegste halt flach, weil dein Freund dich so dur... egal :ashamed:

    Naja ok das wusst ich nich - das muss man dann natürlich abwägen.
     
    #5
    W0m847, 18 Juni 2004
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    @december: Warum schaffst du es denn nicht, dir rechtzeitig eine neue Packung zu holen? Nur weil du erst in ein paar Tagen einen Termin beim FA bekommen hast? Kannst du dir nicht auf die Schnelle bei der Sprechstundenhilfe ein neues Rezept holen und dann eben später zum Arzt gehen? Hat meine Freundin auch mal gemacht, sollte kein Problem sein.
    Oder bist du jetzt schon zu spät dran?

    Gruß, bjoern
     
    #6
    bjoern, 18 Juni 2004
  7. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke nicht, dass du die Pille dann einfavh 10-11 Tage zu spät nehmen solltest...das haut deinen Zyklus total durcheinander!
    Ich würd' warten, bis du wieder deine regel kriegst und dann am ersten Tag mit einer neuen Packung anfangen! Dann ist der Schutz vielleicht auch wieder von der ersten Einnahme an da!

    Am besten du fragst einfach deinen FA?! Der weiß ganz sicher Bescheid! :zwinker:
    und hin musst du sowieso!
     
    #7
    SuesseKleine1603, 18 Juni 2004
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Also 1.
    normalerweise solltest du auch ohne Termin beim FA ein Rezept bekommen. Gehst hin, sagst was du haben willst und die Sprechstundenhilfe macht alles fertig. Der Arzt muss dann nur noch unterschreiben. Dann gehst du in die Apotheke und holst dir sich Packung ab, ganz einfach.

    2.
    Der Schutz ist für den ganzen Monat weg

    3.
    Fang nicht mit irgendwelchen Mauscheleien an. Nimm deine Pille sobald du sie denn hast ganz normal, du bringst deinen Körper durch die verspätete Einnahme schon genug durcheinander.
     
    #8
    User 505, 18 Juni 2004
  9. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab anscheinend einen blöden FA krieg das Rezept nur gegen Vorlage der Überweisung.
    Hab sie jetzt dank elterlicher Hilfe doch schon und einen Tag zu spät genommen. Also dürfte es zumindest für meinen Körper nicht ganz so tragisch sein. Und das der Schutz weg ist, ist auch nicht so schlimm. Gibt ja auch noch andere Mittel und Wege.
    Danke euch auf jeden Fall.
     
    #9
    december, 19 Juni 2004
  10. mufasa
    mufasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mal 'ne andere Frage zum Thema:
    Wenn ich morgen, also MITTWOCH, die letzte Pille aus der Packung nehme, wann muss ich dann mit der nächsten anfangen? 7 Tage ist ja Auslegungssache... also auch am MITTWOCH oder am DONNERSTAG nächste Woche?
     
    #10
    mufasa, 22 Juni 2004
  11. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    @mufasa:
    Am Donnerstag musst du dann die neue Packung anfangen - 7 Tage Pause, am 8. Tag ist erst wieder Einnahmzeit.

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #11
    LiaCat, 22 Juni 2004
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ?! :eek:

    das seh ich anders...
    ich hör seit 2 jahren freitags auf und nehme am freitag danach die nächste pille...?

    mach ich das seit 2 jahren falsch?!

    jetzt mal im ernst, es ist doch extra so, dass es immer der gleiche wochentag bleibt.

    wie macht ihr das denn?


    edit:
    hab grad nachgelesen:
    zumindest bei meiner pille isses so, dass 6 tage pause sind und der wochentag immer der gleiche bleibt.

    nur, dass hier niemand das plötzlich ändert und falsch macht...
     
    #12
    JuliaB, 23 Juni 2004
  13. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    @Julia18B:

    Gut, dass du das nochmal nachgeschaut hast - sonst hätt ich ja fast Panik bekommen. :smile:
    Wunder mich nur, dass es auch Pillen gibt, bei denen die Einnahmezeit kürzer ist - ich dachte immer, dass das bei allen Pillen gleich ist!? :confused:
    Was es alles gibt...

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #13
    LiaCat, 23 Juni 2004
  14. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wieso, wie isses denn jetzt bei dir?

    bei mir hat die erste pille (fr.) die zahl 1, die letzte die zahl 22 (auch fr.) und dann am fr. danach fang ich wieder an mit der 1
     
    #14
    JuliaB, 23 Juni 2004
  15. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Bei mir gibt es zwar keine Zahlen, aber wenn ich das jetzt mal nachzähle:
    Die erste Pille (auch Freitag) ist die 1, die letzte hat demnach dann die 21 (Donnerstag) und am Freitag danach fange ich halt auch wieder an.
    Nur dass ich halt 21 Tage einnehme und nicht so wie du 22...

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #15
    LiaCat, 23 Juni 2004
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    merkwürdig...

    dachte auch, das wär bei allen gleich.
     
    #16
    JuliaB, 23 Juni 2004
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    julia: vll is die letzte pille bei dir ohne wirkung?? also nur so eine tablette ohne hormone, damit du immer den gleichen tag hast... weil ich nämlich nich verstehe, wieso du 22 pillen hast.. sind nich 21 pillen normal??
     
    #17
    Beastie, 23 Juni 2004
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    glaub ich nicht, weil die die selbe farbe wie die ganzen anderen aus der 2. hälfte hat....

    also, ich hab ja ne 2-phasige.
    und die erste hälfte der tabletten sind weiß, die 2. hälfte braun.
    und die allerletzt is auch braun.

    und auf der packung steht, wie viel microgramm von welchem stoff in den hellen sind und wie viele microgramm von welchem stoff in den dunklen sind.

    also scheint ja in allen der 2. hälfte das selbe zu sein...
     
    #18
    JuliaB, 23 Juni 2004
  19. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich glaube das ist bei den Zwei-Phasen-Pillen immer so. Meine beste Freundin hat auch so eine und nimmt auch 22 Pillen.
     
    #19
    december, 24 Juni 2004
  20. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Also die letzte Pille in der Packung ist definitiv kein Placebo und auch die meisten Mehr-Phasen-Pillen haben 21 Pillen in jeder Packung. 22 Pillen pro Packung kommt bei (vor allem in der letzten Phase) niedrig dosierten Mehr-Phasen-Pillen vor. Die Entzugsblutung tritt da meist ziemlich kurz nach der letzten Pille (ca.2 bis höchstens 3 Tage) auf und daher reichen auch sechs Tage Pause aus.
     
    #20
    bjoern, 24 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause&Wirkung
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten