Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause.. Wo bleiben meine Tage?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bugsentchen, 16 Mai 2009.

1. bugsentchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    53
    31
    0
    in einer Beziehung
    Hey.
    Ich nehme jz seit fast 1,5Jahren die Mercilon und war immer alles toll. Tage kamen regelmäßig und so. Ich habe am Mittwoch in der früh (hab sie Dienstag abend vergessen) die Letzte genommen. Normal kommen dann meine Tage spätestens Donnerstag oder Freitag früh. Hatte auch n leichtes Ziehen und dachte sie würden kommen. Aber jetzt ist Samstag und meine Tage sind immer noch nicht da. Nicht mal irgendwelche Anzeichen nur eben das Ziehen im Bauch.
    NEIN ICH KANN NICHT SCHWANGER SEIN!!
    Vielleicht mach ich mir ja unnötig Sorgen aber was soll ich tun wenn ich sie gar nicht bekomme?
    Kann das überhaupt sein?

Lg bugsentchen

bugsentchen, 16 Mai 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat dir die PB nicht gesagt, was du bei einem Vergesser in Woche 3 machen sollst/kannst??

Entweder gleich in die Pause gehen, also Dienstag schon als ersten Pausentag rechnen oder die Pille nach dem Vergesser noch mind. 7 Tage weiter nehmen (also nicht die normale Pause machen).

Um geschützt zu bleiben und auch um die 7 Tage vor dem Vergesser abzusichern, falls es da Sex ohne Kondom gab, musst du deine Pause jetzt ab Dienstag rechnen, und nächsten Dienstag dann schon wieder mit der Pille anfangen!!! Dass du Mittwoch noch eine Pille genommen hast, ist egal.

Das zum Thema PIllenvergesser.

Schwanger bist du deswegen allerdings noch lange nicht. Du hast ja alles in der Hand, um eine SS zu verhindern.
    Dass deine Blutung mal nicht auf den Tag genau eintritt, ist völlig normal. Schließlich ist dein Körper keine Maschine. Auch möglich, dass die BLutung ganz ausbleibt. Das ist möglich und deutet bei korrekter PIlleneinnahme nicht auf eine SS hin.
    Sollte eigentlich auch so in deiner Packungsbeilage stehen, ansonsten hier: http://www.pille-mit-herz.de/fragen/fragen5.php#frage5.1

krava, 16 Mai 2009
  3. bugsentchen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    53
    31
    0
    in einer Beziehung
    Ich war halt verwundert da es seit 1,5Jahren schon so läuft und jz aufeinmal kommt sie nich. Danke für deine Antwort

bugsentchen, 16 Mai 2009
  4. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja, dass du verwundert bist, ist wohl auch normal. Aber Sorgen musst du dir deswegen keine machen. Du sagst selbst, dass du mit der Pille nichts falsch gemacht hast, also bist du auch nicht schwanger. Vielleicht hattest du mehr Stress in der letzten Zeit oder warst mal krank... Oder deine Blutung kommt heute Abend. Warte mal ab.

krava, 16 Mai 2009
  5. bugsentchen
    53
    31
    0
    in einer Beziehung
    Naja ich hab sie hin und wieder vergessen aber eben in den nächsten 12 Stunden eingenommen und halt 1 Woche drangehängt und da hab ich normal auch keine Probleme. Wird schon kommen hoff ich mal

bugsentchen, 16 Mai 2009
  6. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist ja auch alles problemlos möglich. Auch nach 1,5 Jahren kann sich mal was verändern. Dein Körper verändert sich eben auch und reagiert evtl. auch auf äußere Einflüsse, die dir vielleicht total unscheinbar vorkamen.

krava, 16 Mai 2009
  7. bugsentchen
    53
    31
    0
    in einer Beziehung
    Also brauch ich wenigstens nich gleich zum Frauenarzt laufen. Ich hasse das dort..
    Danke für die Hilfe :smile:

bugsentchen, 16 Mai 2009
  8. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 16 Mai 2009
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Meine Regel ist nach 8 Jahren Pille erstmals weggeblieben, obwohl keine Schwangerschaft vorlag. Vorher war sie auch super pünktlich, aber seit dem kam es immer mal wieder vor, dass sie ganz ausblieb.

Ich würde trotzdem immer einen Test machen, wenn die Blutung ausbleibt - auch wenn es keinen offensichtlichen Einnahmefehler gab.
    Nötig ist es nicht, aber es beruhigt die Nerven.

Miss_Marple, 16 Mai 2009
  10. bugsentchen
    53
    31
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab irgendwie immer Angst dass irgendwas andres sein könnte..

bugsentchen, 16 Mai 2009
  11. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du 2 PIllenpausen hintereinander keine Blutung hast, einen SST machst und der negativ ist, dann solltest du zum Arzt gehen. Aber ansonsten gibts da erstmal keinen Grund zur Panik.

krava, 16 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...