Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause zu lang...Schwanger?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von papplepop, 31 August 2005.

Stichworte:
  1. papplepop
    Gast
    0
    Hilfe, meine Freundin und ich schlafen normalerweise ohne Kondom mit einander, da sie die Pille nimmt. Da sie beim letzten mal aber die Pillenpause ausversehen um einen Tag (noch <24h aber sie weiß nicht genau wieviel) verlängert hat, haben wir beim letzten Mal ein Kondom benutzt.
    Leider ist dieses Kondom allerdings GERISSEN --- AAAAAAAH --- ich dachte das wäre nur in schlechten Filmen so ;-)
    naja jedenfalls ist jetzt die Frage wie gefährlich die Pillenpausenverlängerung wirklich für die Wirkung der Pille ist und ob eine Schwangerschaft möglich ist...

papplepop, 31 August 2005
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Die Pillenpausenverlängerung ist das schlimmste was passieren kann.

Wann ist euch das Kondom gerissen? Wieviele Tage lagen zwischen dem Einnahmefehler und der Panne?

Welche Pille nimmt Deine Freundin?

*Anrina*, 31 August 2005
  3. papplepop
    Gast
    0
    dass es gerissen war habe ich erst gemerkt, als wir fertig waren = es ist auf jeden Fall Sperma durchgekommen

welche Pille weiß icht nicht, muss ich mal nachfragen

das ende der pillenpause war vor 1 1/2 wochen eigentlich sonntag, dann aber eben montag.

papplepop, 31 August 2005
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich

Bei Mikropillen ist der Schutz nach 7 Tagen normalerweise wieder hergestellt.

Sie MUSS aber trotzdem Morgen auf jeden Fall beim Frauenarzt anrufen, in der 1. Woche ist das besonders wichtig, auch weil die Möglichkeit besteht, dass sie schwanger ist wenn ihr in den 7 Tagen vor ihrem Einnahmefehler Sex hattet!

*Anrina*, 31 August 2005
  5. papplepop
    Gast
    0
    der frauenarzt sagt, wir sollen uns locker machen, brenzlich würds erst ab 2 tage Verzögerung werden... mhh mhhh mhhh schiss hab ich trotzdem arg

papplepop, 1 September 2005
  6. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kenne jemand,die hatte auch sex u die pillenpause verlängert u deshalb bin ich mit ihr die pille danach beim notarzt holen gegangen.als sie dann am nächsten tag bei ihrem fa angerufen hatte(was sie laut notarzt machen sollte),da meinte die sprechstundenhilfe zuerst am tele,dass sie die pille danach garnicht gebraucht hätte!als sie dann aber später mim fa selber gesprochen hatte,meinte dieser,es wäre ganz gut gewesen,um auch wirklich sicher zu gehen!!

Nightbee_222, 2 September 2005
  7. Beunrhigte
    Gast
    0
    Wie bitte? :ratlos:
    Also die Valette ist meines Wissens nach die einzige Pille wo die Packungsbeilage von soetwas spricht!!!

Wenn die Pille nicht rechtzeitig nach der Pause wieder genommen wird, kann es sein, dass der Verlauf, der zum Eisprung führt, nicht (rechtzeitig) unterdrückt wird - dann kann es zum Eisprung kommen und sie kann schwanger werden.

Beunrhigte, 2 September 2005
  8. Nein

smileysunflower, 2 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...