Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mini_
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    4 März 2010
    #1

    Pille Pillenpause zu lang?

    Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir vll en bisschen weiter helfen.
    Zuerst will ich sagen, das ich wissen, dass ich den Frauenarzt fragen könnte, aber die Option habe ich aus persönlichen Gründen im Moment noch ausgeschlossen. Also hier die genaue Situation. Ich war krank und habe Antibiotikum bekommen und deswegen die Pause der Pille(Aida) um 8 Tage verlängert, also nicht 8 Tage nach der letzten Pille wieder angefangen sondern nochmal 8 Tage später. Nachdem ich 4 Tage lang die Pille genommen habe, hatte ich mit meinem Freund verkehr...und jetzt die Frage an euch: Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich schwanger sein könnte? Danke schonmal im vorraus :smile: Mfg
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pillenpause...
    2. Pille Pillenpause
    3. Pillenpause
    4. Pillenpause
    5. Pillenpause
  • User 86199
    User 86199 (37)
    Meistens hier zu finden
    823
    128
    177
    Verheiratet
    4 März 2010
    #2
    Es ist gut möglich, dass du schwanger geworden bist. Du hast nicht verhütet. Wenn es noch nicht zu spät ist und du eine Schwangerschaft vermeiden möchtest, besorg dir so schnell wie möglich die Pille danach!

    P.S. Die Pille irgendwann mal genommen zu haben oder mal eine Pille zu schlucken, reicht wirklich nicht aus, um eine Schwangerschaft zu verhindern...
     
  • User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    4 März 2010
    #3
    Da du die Pille nicht am ersten Blutungstag genommen hast (wie auch :grin:) besteht der Schutz erst ab der 7.Pille. Also nach 7 korrekt eingenommenen Pillen. Nach der 4. Pille ist der Schutz noch nicht wieder da. Es besteht also die Möglichkeit, dass du schwanger bist.
    Du könntest zu einer anderen FA gehen, um dich beraten zu lassen, wenn du zu deiner nicht behen möchtest.
     
  • Mini_
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    4 März 2010
    #4
    Danke schon mal..
    ach ja was ich vergessen habe..
    der GV war genau in der Zeit des Eisprungs ._.
    das ist ja sehr förderlich :schuettel:
     
  • User 86199
    User 86199 (37)
    Meistens hier zu finden
    823
    128
    177
    Verheiratet
    4 März 2010
    #5
    Wie lang ist der GV denn jetzt her?
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    4 März 2010
    #6
    Also du bist ganz normal in die Pause gegangen, hast die dann aber statt 7 Tage 15 Tage lang werden lassen, versteh ich das richtig?

    Das würde bedeuten, dass du nicht geschützt warst, die Pause darf nämlich nur verkürzt, aber auf keinen Fall verlängert werden; die 8 Tage Verlängerung sind vergleichbar mit 8 Pillenvergessern in der ersten und zweiten Woche.

    Also Fazit, ja, du kannst schwanger sein. Wenn es zeitlich noch geht, dann besorg dir die Pille danach, ansonsten kannst du nur abwarten und 19 Tage nach dem kritischen Sex einen Schwangerschaftstest machen.

    EDIT:

    Mit Pille hast du keinen natürlichen Zyklus, d.h. es gibt auch keine "Zeit des Eisprungs". Ein Eisprung kann immer dann stattfinden, wenn du einen Einnahmefehler gemacht hast.

    Du solltest dich nochmal genau über die Pille und ihre Wirkungsweise informieren, denn diese Dinge sind eigentlich Standardwissen.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    4 März 2010
    #7
    Woher willst du denn wissen, dass du da deinen Eisprung hattest??

    Du hast nicht verhütet also kannst du schwanger werden/sein.
    Wenn das ganze gerade erst war solltest du dir die Pille danach besorgen, wenn es dafür zu spät ist machst du frühestens 19 Tage nach dem ungeschützten Sex einen Schwangerschaftstest.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    113
    65
    vergeben und glücklich
    4 März 2010
    #8
    Off-Topic:
    Hilft im Moment nicht viel, aber nur so als Information: Unter Pilleneinnahme hat man keinen natürlichen Zyklus und daher auch keinen "errechenbaren" Eisprung- es kann jederzeit einen Eisprung geben wenn man Einnahmefehler macht.


    Ansonsten kann ich auch nichts anderes sagen als: Wenn's noch nciht zu spät ist (bis 72 Stunden nach dem GV) besorg dir die Pille danach, ansonsten kann nur ein Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem GV Aufschluß geben.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Mini_
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    4 März 2010
    #9
    Der GV war gestern..
    und mein eisprung ist zwischen dem 1.3 und dem 6.3
    also laut so nem eisprungberechner xD ich weiß das man das nicht so genau sagen kann das is ja der scheiß ._.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    4 März 2010
    #10
    Eisprungrechner bringt dir mit Pille und verlängerter Pause aber nicht unbedingt was.

    Wenn das erst gestern war: dann ab und die Pille danach holen - je früher desto besser, sofern du eine Schwangerschaft auf jeden Fall ausschließen willst und das Risiko nicht eingehen möchtest.
    Du hast dafür 72 Stunden Zeit, aber je früher die Einnahme umso sicherer wirkt die PD.


    Und beim nächsten Mal:
    Pause nie verkürzen!
    Bei AB Einnahme die Pille wie normal weiternehmen und einfach die 7 Pillen danach noch zusätzlich verhüten dann passt wieder alles.
    Und: bitte nächstes Mal vorher fragen, dann Sex haben :zwinker:
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    4 März 2010
    #11
    Wenn das erst gestern war, dann hast du noch Zeit für die Pille danach, die wirkt bis zu 72 Stunden nach dem Sex. Also ab zum Arzt bzw. ins Krankenhaus und Rezept holen, jetzt zählt jede Minute!
     
  • User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    4 März 2010
    #12
    Du kannst noch die Pille danach nehmen. Aber möglichst schnell, sonst wird auch die immer unsicherer bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger wirst/bist steigt.
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    4 März 2010
    #13
    Na dann ab zum Arzt /ins Krankenhaus, falls du nicht schwanger werden willst.

    Nach dem Absetzen der Pille kann man aber absolut nicht mit Tagen nach einem Eisprung berechnen, bei manchen Frauen kommt der dann innerhalb von wenigen Tagen, bei anderen dauert es Monate :zwinker:
     
  • User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    4 März 2010
    #14
    Meine FA sagte mir letztens man könne neuerdings sogar bis 120 min. danach was machen. Testen wollte ich das jetzt aber nicht auf Teufel komm raus. :grin:
     
  • User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    113
    65
    vergeben und glücklich
    4 März 2010
    #15
    Dann besorg dir schleunigst die Pille danach, möglichst sofort und heute noch (Notdienst oder Krankenhaus)!

    Siehe mein Beitrag von oben :zwinker:
     
  • User 86199
    User 86199 (37)
    Meistens hier zu finden
    823
    128
    177
    Verheiratet
    4 März 2010
    #16
    Also so schnell wie möglich Pille danach holen und dann:
    den Beipackzettel deiner Pille GENAU LESEN damit so etwas nicht wieder passiert!
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    4 März 2010
    #17
    Off-Topic:
    Du meinst Stunden oder :zwinker:
    Das ist wohl ein neues PD-Präperat... aber wer weiß ob man das überall bekommt. Von daher würd ich da nicht auf Zeit spielen :zwinker:
     
  • Mini_
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    4 März 2010
    #18
    omg x.X
    ich hab aba nullmöglichkeit an so ne doofe pille danach zu kommen x.X
     
  • User 86199
    User 86199 (37)
    Meistens hier zu finden
    823
    128
    177
    Verheiratet
    4 März 2010
    #19
    Und warum nicht?
     
  • User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    4 März 2010
    #20
    Off-Topic:
    Ja ich meinte Stunden. :grin: Danke. Alles andere ist wirklich sinnlos.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste