Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause zu lang

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Benediktiner, 18 November 2004.

  1. Benediktiner
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sry, dass ich das frag, doch in der Suche hab ich nix vernünftiges gefunden und wusste auch nicht wirklich nach welchen Stichwörtern ich suchen soll...

    Also es geht um folgendes, meine Freundin ihre letzte Pillenpackung ist leer gegangen und heute wär der Tag gewesen, an dem sie die neue hätte nehmen müssen...
    Aber als sie heute das Rezept beim Doc holen wollte, war der im Urlaub...
    Tja, sie kommt jetzt also frühestens morgen dazu, also mind. 24h, also einen Tag länger Pause, als normal.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass sie für die nächsten drei-vier Wochen ungeschützt ist?
     
    #1
    Benediktiner, 18 November 2004
  2. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    so weit ich weiß, müsste sie die nächsten 3 bis 4 wochen ungeschützt sein, dneke die pause war zu lange, man darf ja normal nur 7 tage machen.aber sie soll lieber ihren arzt oder in der apotheke fragen, is sicherer.
    nehmt halt die nächsten 3 bis 4 wochen aufjedenfall ein Kondom, und passt halt auf, mehr kann ich dir leider nicht raten.
    hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen.
     
    #2
    Sunshine007, 18 November 2004
  3. Calla
    Calla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    Single
    Hatte das Problem auch erst...habe zwar mit keinem Arzt darüber gesprochen, aber alle anderen sagen: Zusätzlich verhüten, auch bei einem Tag!
     
    #3
    Calla, 18 November 2004
  4. Benediktiner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    389
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gut, danke!
    Dann wird es wohl nix mit GV die nächste Zeit, wir hatten da nämlich mal so ein Erlebnis, das war nicht so schön... Zwei Wochen Bangen, weil das Kondom nicht das gemacht hat, was es eigentlich sollte...

    !!SCHEIßE!!
    Aber es gibt ja noch andere Wege der sexuellen Befriedigung...
     
    #4
    Benediktiner, 18 November 2004
  5. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also normalerweise hat ein Arzt doch ne Vertretung, wenn er im Urlaub ist. Warum hat sich deine Freundin nicht dort ein Rezept geholt? :ratlos:
     
    #5
    mangoice84, 18 November 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    man sollte auf keinen fall länger als 7 tage pause machen... auch bei einem tag drüber, heißt es: zusätzlich verhüten...

    frag ich mich auch...zumindest kriegt sie da n paar pillen vorschuss *g* damit der schutz halt net weg ist...
     
    #6
    ~°Lolle°~, 18 November 2004
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ..oder man geht in die apotheke und holt sich zumindest einen streifen...das rezept wird halt nachgereicht....
     
    #7
    Speedy5530, 18 November 2004
  8. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube in so nem fall könnte auch der hausarzt das rezept geben...
    aber wurscht, ist eh zu spät.
    auf jeden fall ist der schutz nun nicht mehr da, bis zum ende der nächsten pillenpause.
     
    #8
    tierchen, 18 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause lang
Sarahrenee12
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juni 2014
13 Antworten
SiniBini
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2013
12 Antworten
Isiii95
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Dezember 2012
9 Antworten