Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rice, 30 Mai 2006.

  1. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    sorry, wenn es dieses Thema hier schon gab, leider funzt die Suchfunktion bei mir momentan nicht:kopfschue

    Ich habe in diesem Zyklus (letzter Streifen von der Juliette, fange jetzt nach der Pause mit der Yasmin an) einmal kurz nach Pilleneinnahme erbrochen (Magen-Darm-Grippe) und sofort eine Pille nachgenommen. Nun fehlte mir die aber am 21. Zyklustag, sodass ich nach 20 Tagen am letzten Mittwoch Pause machte. Normalerweise nehme ich Donnerstags die letzte und fange dann in der kommenden Woche am Freitag wieder an.

    Nun habe ich aber Mittwoch aufgehört. Muss ich nun am Donnerstag wieder anfangen, oder meinen Anfangstag, den Freitag beibehalten, obwohl die Pillenpause dann halt einen Tag länger war als sonst?! Bin da etwas verwirrt.

    Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.
     
    #1
    Rice, 30 Mai 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Die Pillenpause nie verlängern, da geht der Schutz verloren.
     
    #2
    Numina, 30 Mai 2006
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Dann mußt Du am ersten Tag der Regelblutung mit dem neuen Präparat anfangen, denn die Juliette enthält 0,035mg Ethinylestradiol und die Yasmin nur 0,03 mg. :zwinker:
     
    #3
    *lupus*, 30 Mai 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep. und da du das ja nicht gemacht hast, solltest du die ersten 7 Pillen der Yasmin zusätzlich verhüten, ab der 8. bist du wieder geschützt.
    wenn du dich da unsicher fühlst, verhüte eben den gesamten Streifen und in der 7-tägigen Pause zusätzlich!

    achso: anfangen musst du UNBEDINGT morgen! NIE mehr als 7 Pillenfreie Tage machen, sonst ist der Schutz futsch.
     
    #4
    f.MaTu, 31 Mai 2006
  5. Rice
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also nun bin ich verwirrt :schuechte Mein Starttag nach einer 7-tägigen Pillenpause war immer der Freitag...also ists nun immer der Donnerstag, da ich ja Mittwoch vor einer Woche die letzte genommen habe ?

    @ lupus : Am ersten Tag der Blutung ? Das wäre gestern gewesen, dafür ists wohl nun zu spät. Wusste auch gar nicht, dass die Yasmin weniger Ethinylestradiol hat, als die Juliette....mmmh

    Am Dienstag muss ich eh zum FA, meint ihr also, ich soll Donnerstag Abend die erste von Yasmin nehmen ?

    LG
     
    #5
    Rice, 31 Mai 2006
  6. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ja dann frag sie doch!Ich denke, sie weiß es am Besten:zwinker:
     
    #6
    kleene nana, 31 Mai 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    und auf deinen alten einnahmetag kannst du später wieder kommen, indem du die einnahme verlängerst.
     
    #7
    User 20976, 31 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten