Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #1

    Pillenpause

    Hallo,

    ich habe am 15.12. (Freitag) eine Pille vergessen im Langzeitzyklus der Valette. Möchte aber jetzt pausieren (hab leider eine Nachgeschluckt 14 Stunden nach eigentlicher Einnahme und nicht sofort pausiert), hab nach der Nachgeschluckten am 16.12. morgens auch noch eine - wie immer - am 16. auch abends genommen. Am 17.12. hab ich dann die Pause eingesetzt und müsste am 24.12. wieder die erste Pille nehmen.

    Meine Frage ist: Bin ich am 24. wieder voll geschützt? Bin selbst unsicher geworden...
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pillenpause...
    2. Pille Pillenpause
    3. Pillenpause
    4. Pillenpause
    5. Pillenpause
  • Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.787
    148
    158
    Verheiratet
    18 Dezember 2006
    #2
    Also, so wie ich das verstanden habe, bist du erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder voll geschützt. Also am 24.12. noch nicht.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #3
    du hättest weil du sie ja nachgenommen hast einfach noch 7 Pillen nehmen müssen bevor du in die Pause gehst... jetzt bist du am 24. noch nicht geschützt! sondern erst nach Pille 7!
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    18 Dezember 2006
    #4
    genau...und wenn du in der Pause Sex hast/hattest, könnte es zu einer Schwangerschaft kommen, weil zw. vergesser und Pause keine 7 Pillen waren, um den Eisprung wieder genügend unterdrücken zu können.
    verhüte also ab jetzt und bis zur 7. Pille zusätzlich, danach bist du wieder geschützt.
     
  • nicilein
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #5
    jetzt muss ich auch nochmal blöd nachfragen...ich bin in der dritten einnahme woche gewesen, habe samstag dann meine pille vergessen...keine weitere nachgenommen mach jetzt also pillenpause...wie sieht es mit dem schutz aus?
    und wann nehm ich die nächste pille wieder ein?
    am 23.12? den Samstag oder erst am 24.12. ? wie schauts schutztechnisch aus?

    lieben gruss
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #6
    also samstag war dann die wievielte Pille? Wenn du vorher mindestens 14 genommen hast und keine nachgenommen hast bist du weiterhin geschützt!
    Zähl Samstag als ersten Pausentag, also musst du am 23. wieder anfangen... Schutz bleibt erhalten!
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    18 Dezember 2006
    #7
    wenn du 14 pillen korrekt genommen hast, dann kannste früher in die pause gehen und das wirkt sich laut meines wissens nicht auf den schutz aus. (wenn falsch, bitte korrektur!)

    wenn du am samstag deine pille vergessen hast und auch keine nachgenommen hast.......7 tage pause, wie immer.....und dann am 8. tag wieder neu beginnen. aber geh nicht nach dem üblichen datum! dadurch verschiebt sich ja jetzt alles von den tagen her.....also nicht vergessen nach 7 tage wieder anzufangen.
     
  • nicilein
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #8
    vielen dank für die antworten, na dann ist ja alles schick, dann nehm ich samstag einfach wieder eine und dann ist alles wunderbar*g
    DANKE
     
  • Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #9
    Verdammt, hab ich mich also doch geirrt...

    Und wenn ich eine Nachnehme für gestern und heute normal weiter mache? Was ist dann? Also doch keine Pause, sondern eine weitere "Vergessene"...

    Ich hatte 6 Tage vor Vergessen Sex ohne Kondom... und gestern war das Kondom ca. noch 5 cm drauf, aber trotz dieses etwas Runterrutschen dürfte ja kein Sperma rauskommen, oder?
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    18 Dezember 2006
    #10
    das bringt rein gar nix wenne überm 12h fenster bist......zu spät ist zu spät....eine vergessen und überm 12h fenster......kannste rechnen...kein schutz mehr (und erst nach 7 pillen wieder schutz....)

    sperma überlebt bis zu 7 tage......und runterrutschen vom gummi is so ne sache......klar kann da was pssiert sein, aber kann auch nix passiert sein.
     
  • Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2006
    #11
    Eine Frage hab ich jetzt noch einmal.

    Ich bin jetzt seit Sonntag in der Pause. Also Tag 3 heute. Sonntag nehme ich wieder meine 1. Pille. Dann noch sieben Pillen und ich bin wieder geschützt, also am 30.12., ja?

    Das funktioniert trotzdem alles so, obwohl die vorletzte Pille eine Vergessene war? (habe sie übrigens nach 14 Stunden nachgeschluckt)
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2006
    #12
    ganz genau :jaa:
     
  • Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2006
    #13
    gut, herzlichen Dank, ich war schon völlig verwirrt; und hatte umso mehr Angst, dass die Pille dann gar nicht mehr wirkt...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste