Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tommygirl, 23 Dezember 2006.

  1. tommygirl
    tommygirl (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Ich wollt nur schnell nachfragen, ob ich geschützt bin, wenn ich anstatt 7- tägiger Pause nur 6 Tage Pause gemacht hab.Ab wann bin ich dann wieder geschützt?
     
    #1
    tommygirl, 23 Dezember 2006
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    wieso nur 6 tage pause?

    lg
     
    #2
    User 66223, 23 Dezember 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    du kannst deine Pause verkürzen und bist dann auch sofort geschützt, man darf die pause bloß nicht verlängern!! Aber wieso hast du die Pille denn schon nen tag früher genommen?
     
    #3
    User 37284, 23 Dezember 2006
  4. tommygirl
    tommygirl (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin mir auch nicht sicher, aber verlängert hab ich sie auf keinen fall, keine ahnung, die woche war extrem stressig, und ich hab jede menge zu tun, deswegen war ich mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt 6 oder 7 tage pause gemacht hab......
     
    #4
    tommygirl, 23 Dezember 2006
  5. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    da du die pause wenn nur verkürzt hast, bist du auf jeden fall geschützt...
    man ist nur nciht mehr richtig geschützt, wenn man die pause verlängert.dann sollte man ca. 7 tage noch anderweitig verhüten...
    :zwinker:
     
    #5
    daLady, 23 Dezember 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Pause vekürzen macht nichts, der Schutz ist trotzdem da. :smile:
     
    #6
    krava, 23 Dezember 2006
  7. erdbeere1908
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hab diesbezüglich auch mal eine frage..
    meine tage sollen nämlich pünktlih zu silverster eintreffen...
    also nehm ich einfach vom nächsten blister eine woche weiter.
    soweit, so gut... aber wann mach ich dann die pause? nach dieser woche? oder nachdem ich den blister fertig habe?
     
    #7
    erdbeere1908, 23 Dezember 2006
  8. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Das kannst du machen wie du möchtest. Entweder nur 7 Pillen dranhängen und dann Pause machen oder eben den ganzen Streifen dranhängen, bleibt Dir überlassen.
     
    #8
    *Anrina*, 23 Dezember 2006
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    @Erdbeere1908

    Du kannst Pause machen, wann immer du willst. Nach einer zusätzlichen Pille, nach 2, 7, 10 oder 21. :smile: Völlig egal.
     
    #9
    krava, 23 Dezember 2006
  10. kleineloewin
    0
    habe auch eine frage und zwar dürfte man nicht auch einfach beispielsweise nur 3 tabletten anhängen?oder müssten es unbedingt 7 sein,wenn alle tabletten gleich stark konzetriert sind.
     
    #10
    kleineloewin, 23 Dezember 2006
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Hab ich doch schon geschrieben: Du kannst anhängen, soviele du willst. Von 1-21 ist alles okay. :smile:
     
    #11
    krava, 23 Dezember 2006
  12. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    anhängen dürft ihr so viel ihr wollt, ihr dürft nur nicht nach der pause nur beispielsweise 3 tage die Pille nehmen oder so, dann ist kein schutz mehr da...
    aber bei anhängen ist das wie gesagt ganz egal:smile:
     
    #12
    daLady, 24 Dezember 2006
  13. erdbeere1908
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    103
    1
    vergeben und glücklich
    und wie ist das dann, wenn ich also eine woche dranhänge, dann in die pause gehe und nach 14 weiteren pillen wieder in die pause gehe? kann ich das so machen? ist der schutz dann auch dauerhaft gewährleistet? oder muss ich irgendetwas anderes beachten?
     
    #13
    erdbeere1908, 24 Dezember 2006
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    das geht, aber die frage ist, warum du das machen willst :zwinker:. der schutz besteht jedenfalls auch nach dem muster 21 pillen plus angehängte sieben pillen, sieben tage pause, 14 pillen, pause.
     
    #14
    User 20976, 24 Dezember 2006
  15. erdbeere1908
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    103
    1
    vergeben und glücklich
    das ist son tick von mir, dass ich es nicht haben kann, durcheinander zu kommen... deswegen will ich den streifen dann lieber leer haben bevor ich mit einem neuen "zyklus" anfange, bei dem ich dann 21 nehme und dann 7 tage pause mache...
    bin ich in der zweiten pause (also die nach 14 pillen) auch geschützt? ich nehme die lamuna 20, eine mikropille...
    jaja fragen über fragen :schuechte

    Off-Topic:
    frohe weihnachten :zwinker:
     
    #15
    erdbeere1908, 24 Dezember 2006
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenn das dein Tick ist, kannst du es so machen. Nach 14 Pillen kannst du auch bereits in die Pause gehen, wenn du das möchtest.:smile:
    Und dir auch frohe Weihnachten!
     
    #16
    krava, 24 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Dezember 2016 um 19:36
6 Antworten
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten