Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    21 Januar 2007
    #1

    Pillenpause

    Hey,
    hab mal ne Frage...
    hab vor kurzem angefangen die Pille zu nehmen und bin jetzt in der Pause.
    Man macht ja ne 7tägige Pause, aber nimmt man die Pille dann am 7. Tag wieder oder am 8.?
    Leider hab ich den Beipackzettel nicht da :ratlos:

    Lg, isa
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pillenpause...
    2. Pille Pillenpause
    3. Pillenpause
    4. Pillenpause
    5. Pillenpause
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2007
    #2
    Also man macht 7 Tage Pause und nimmt die erste Pille quasi am 8. Tag wieder.

    Zum Beispiel nimmt man die letzte Pille Donnerstags, dann muss man Freitags wieder anfangen :smile:
     
  • Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    21 Januar 2007
    #3
    Ok, dankeschön :smile:
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    21 Januar 2007
    #4
    Normal nimmt man sie am 8. Tag wieder ein, demnach 7 Tage Pause. Es wäre aber kein Problem, wenn du sie am 7. Tag auch nehmen solltest. Verkürzen der Pause ist kein Problem, nur auf keinen Fall solltest du die Pause verlängern. Wenn du demnach am 8. Tag die Pille vergessen solltest, musst du 7 Pillen korrekt einnehmen und zusätzlich mit nicht-hormunellen Mitteln (Kondom) verhüten, damit der volle Schutz gewährleistet ist.

    LG
     
  • wernerbert
    wernerbert (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2007
    #5
    un wie siehts denn aus, wenn man z.B. gewohnt ist, die pille imer vor dem schlafen gehe zu nehmen, und nimmt jetzt z.B. donnerstags um 21 uhr die letzte. wäre es dann fatal, die erste nach der pause z.B. erst um 1 uhr nachts zu nehmen?? weil das ja quasi schon samstag ist, aber immernoch in den 12 std.??
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    21 Januar 2007
    #6
    *GÄHN* :blablabla
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2007
    #7
    Du hast dir die frage quasi schon selbst beantwortet! Da es noch in den 12 Stunden ist, wäre es absolut kein Problem :zwinker:

    Off-Topic:
    meinst du, dass.....? :grin: neee....
     
  • wernerbert
    wernerbert (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2007
    #8
    also wäre das auch noch völlig in ordnung, obwohl man sie ja eigentlich erst "samstags" nimmt?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    21 Januar 2007
    #9
    Off-Topic:
    Doch genau das meine ich. :mad: Wäre sonst schon ein riesengroßer Zufall, auch diese erneute Nachfrage... Nee das kann kein Zufall sein. Mein Instinkt war da bis jetzt immer richtig.:zwinker:
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    21 Januar 2007
    #10
    Wie oft denn noch? Jaaaa!!! Es gilt nach der Pause auch die 12 Stunden-Regelung!

    Off-Topic:
    Lach! Wer meldet? :grin:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2007
    #11
    hab ich doch grad geschrieben.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    21 Januar 2007
    #12
    Off-Topic:
    Deswegen bin ich mir ja so sicher.:zwinker:
     
  • wernerbert
    wernerbert (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2007
    #13
    naja, aber fakt ist ja, dass die pille dann erst samstags genommen wurde, oder ist das egal??

    wenn ja, dann kommt es also auf den abstand von der letzten pille, bis zur ersten an, oder wie??
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2007
    #14
    Ja, dass wäre total fatal, eine Schwangerschaft wäre in diesem Fall vorprogrammiert... einen schlimmeren Fehler kann man nicht machen.













    :grin:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2007
    #15
    Off-Topic:
    omg, jetzt glaub ichs auch :flennen: :flennen:
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    21 Januar 2007
    #16
    Off-Topic:
    Langsam ist es gut, oder? Man, man, deine Freundin müsste nach all deinen ständigen Nervereien ja schon 20 Kinder geboren haben... :angryfire

    Ach wie schön ist doch der Melde-Button. :tongue:


    EDIT:
    Mal zur Erklärung: Es liegt auf der Hand, um welchen User sich das hier erneut handelt. Nicht das jemand noch glaubt, wir würden uns lustig machen :tongue: oder gar Probleme nicht ernsthaft beantworten.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    21 Januar 2007
    #17
    Off-Topic:


    Off-Topic:
    Na hoffentlich erben die nicht seine Begriffsstutzigkeit.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste