Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PILLeNPAUSE

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von silberfisch, 8 März 2007.

  1. silberfisch
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo.
    mich würde interessieren, wie sehr man die Pillenpause verkürzen kann. z.B.Ist man geschütz wenn man nur 5 pillenfreie Tage hat?
    ICh frue mich über Antworten.
    Danke.
     
    #1
    silberfisch, 8 März 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja 5 Tage Pause sind okay. :smile:
     
    #2
    krava, 8 März 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Verkürzen kannst du die Pause, wie du willst. Allerdings kann es zu Zwischenblutungen kommen, wenn du die Pause so kurz machst, dass deine Blutung noch nicht eingesetzt hat. Am Schutz ändert das aber nichts.
    Verlängern darfst du die Pause nie.
     
    #3
    User 52655, 8 März 2007
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist es nicht so dass sie nicht kürzer als 4 Tage sein darf weil es sonst nur wie bei vergessenen Pillen ist?
     
    #4
    Chielo, 8 März 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Solange vorher min. 14 Pillen korrekt genommen wurden, reicht die Hormondosis aus, um den Eisprung bis zu 7 Pillenfreie Tage weiter zu verhindern. Wenn es weniger ist, interessiert das den Körper auch nicht, es darf nur nicht mehr sein, weil er das dann logischerweise nicht mehr schafft.
     
    #5
    User 52655, 8 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - PILLeNPAUSE
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten