Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Pillenpause"

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von IwantToknow, 12 Mai 2007.

  1. IwantToknow
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hiho Community,

    hab eine kleine Frage an euch.

    Also meine Freundin benutzt den Verhütungsring und geht morgen in die Pause.
    Allerdings passt die Zeit zu der sie den Ring herausnimmt leider ganz und gar nicht, weil sie da unterwegs ist.

    Kann man den Ring nun evtl. schon früher oder später rausnehmen?


    LG
     
    #1
    IwantToknow, 12 Mai 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sowohl früher als auch später. Der Ring kann im Notfall (beispielsweise, wenn man das Herausnehmen vergisst) bis zu 7 Tage später herausgenommen werden, für 4 volle Wochen reichen die Hormone.
    Ein paar Stunden sind da selbstverständlich auch kein Problem.
     
    #2
    Numina, 12 Mai 2007
  3. IwantToknow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Supi! Vielen Dank für deinme Hilfe.

    Grüße
     
    #3
    IwantToknow, 12 Mai 2007
  4. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmmm, sagt mal:

    Wann müsste man denn jetzt den neuen Ring einsetzen?

    Zur alten oder zur neuen Zeit?
     
    #4
    Qoo, 15 Mai 2007
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Hauptsache die Pause ist nicht länger als 7 Tage, das muss man beim wieder einsetzen beachten.
     
    #5
    User 69081, 15 Mai 2007
  6. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lang ist denn da die Toleranz oder gibt es keine?
     
    #6
    Qoo, 15 Mai 2007
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, die Toleranz liegt von 0 bis 7 Tagen. 7Tage ist das absolute Limit. Danach ist der Schutz weg und muss sich erst wieder eine Woche lang aufbauen.
     
    #7
    Doc Magoos, 15 Mai 2007
  8. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, danke!
     
    #8
    Qoo, 15 Mai 2007
  9. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm, ich hab da drüber mal ein bisschen nachgedacht.
    Ist ja ziemlich krass, oder?

    Ich mein selbst wenn man den Ring eine Minute später einsetzt (bzw. die Pille nimmt [da ist es doch genau so, oder?]) ist der Schutz im Prinzip nicht mehr gewährleistet.
     
    #9
    Qoo, 16 Mai 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hä warum darf man Pille und Ring nicht eine Minute später nehmen/ einsetzen???? :ratlos:
    Ich glaub, du hast da was missverstanden.
     
    #10
    krava, 16 Mai 2007
  11. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, also Frantic hat das hier geshcrieben:

    Daraus habe ich das gefolgert....

    Wenn ich das irgendwie falsch verstanden habe oder du andere Informationen hast; dann kläre mich bitteeee auf :zwinker:
     
    #11
    Qoo, 16 Mai 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Damit hat Frantic aber die Pause gemeint und um die gings ja auch. Die Pause kann von 0-7 Tagen variieren, aber was hat das mit irgendwelchen Minuten zu tun?
     
    #12
    krava, 16 Mai 2007
  13. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach damit meinte ich nur, wenn man jetzt eine Minute über der Pause liegt!
     
    #13
    Qoo, 16 Mai 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das darf man, sogar bis zu 12 Stunden drüber.
    Ausgehend von dem Tag, an dem man in die Pause gegangen ist.
    Pille am letzten Tag um 18 Uhr genommen, dann hat man am ersten Tag nach der Pause bis 6 Uhr am nächsten Tag Zeit, sie zu nehmen.
    Mit dem Ring kenn ich mich zwar nicht 100%ig aus, weil ich ihn selbst nicht verwende, aber ich denke mal, dass es da ähnlich sein wird. Er muss nicht auf die Minute genau eingesetzt werden.
     
    #14
    krava, 16 Mai 2007
  15. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, gut! Dann stimmt es mit den "7 Tage; Das absolute Limit"
    ja doch nicht ganz.

    Danke, mal wieder was gelernt.

    Liebe Grüße
    Qoo
     
    #15
    Qoo, 16 Mai 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Es stimmt schon, allerdings ist es eben so gemeint, dass man die Pause niemals länger als 7 Tage machen darf. Die 12-Stunden-Karenzzeit sind da miteingerechnet und wenn man diese nicht überschreitet, ist die Pausenlänge auch okay.
     
    #16
    krava, 16 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Test