Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Moonblossom, 3 Juli 2007.

1. Moonblossom
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Frage: Wenn ich im zyklus statt 21 pillen 20 oder 19 nehme, also 1 oder 2 tage früher in die Pillenpause gehe und vorher immer korrekt genommen hab, muss ich dann auch um 1 Tag bzw. 2 Tage die Pause verkürzen? Also nur 6 bzw. 5 Tage Pause machen? kann man die Pause auch einfach so verkürzen???

Oder anfangen, wenn die Blutung einsetzt so wie beim neuanfang? Oder ganz normal 7 tage Pause ?

Danke für antworten!!!!

Moonblossom, 3 Juli 2007
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ganz normal 7 Tage Pause, verkürzen darf man zwar, ist aber nicht nötig.

*Anrina*, 3 Juli 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde die Pause ganz normal 7 Tage lang machen.

Ich hatte heute das Problem, habe die letzte Pille genommen, hatte aber Durchfall. Ich zähl jetzt den heutigen Tag einfach schon als ersten Pausentag und fange dann einen Tag früher mit der nächsten Pille an :zwinker:

Sicherlich kann man auch die Pause verkürzen (nur verlängern darf man nie!) aber das ist normalerweise nicht nötig.

User 37284, 4 Juli 2007
  4. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst einfach ganz normal 7 Tage Pause machen.
    Verkürzen geht natürlich auch, nur verlängern nicht.

haeschen007, 4 Juli 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Man kann nicht nur ie Pille verkürzen (mindestens 14 Pillen müssen korrekt eingenommen werden), wie auch die Pause. Allerdings kannst du ruhig 7 Tage Pause machen, auch wenn du den Blister nicht bis zum Ende genommen hast. Denk bloß bitte daran, dass du deine Pause nicht verlängerst, weil du sonst nciht mehr geschützt bist.

LG

Lysanne, 4 Juli 2007
  6. Moonblossom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin mir nichtmehr sicher, ob ich Freitag oder Donnertsag letzte woche die letzte Pille genommen hab. was wenn ich sie am donnerstag genommen hab und am samstag erst wieder anfange mit der neuen Blister, dann hab ich einen Tag zu lang Pause, bin ich dann nach 7 Tagen korrekter Einnahme trotzdem geschützt obwohl ich zu lang Pause gemacht hab????? Oder sollte ich Freitag beginnen und riskieren dass das dann einen tag zu früh ist???? ist das dann ne Überdosierung oder ist das egal, denn man kann sie ja auch durchnehmen...ist man 100 % geschützt wenn man die Pillenpause verkürzt???

Moonblossom, 5 Juli 2007
  7. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    also wenn du dir nicht mehr sicher bist, ob du sie am do oder fr das letze mal genommen hast dann nimm sie lieber am freitag wieder ein, denn da bist du auf der sicheren seite,es macht ja kein problem wenn man nur 5 oder 6 tage lang pause macht, aber wenns länger wird bist du ungeschützt und auf die 7 tage wieder richtig einnehmen, hätte ich keine lust.ne ist keine überdosierung:zwinker:ja man ist auch 100%geschützt, wenn man die Pause VERKÜRZT aber man darfs NICHT verlängern, dann bist du UNGESCHÜTZT:zwinker:

SunJoyce, 5 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...