Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Iri, 30 Oktober 2007.

  1. Iri
    Iri
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    ich hab jetzt mal ne Frage und zwar nehm ich jetzt seit ca. 2 Woche die Pille und würde am 16.11. wieder meine tage bekommen muss ich dann am 16.11 auch wieder mit der Pille anfangen??

    LG Iri:herz:
     
    #1
    Iri, 30 Oktober 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, du nimmst 21 Pillen und machst dann 7 Tage Pause, am achten Tag fängst du mit der nächsten Packung an. Irgendwann in diesen 7 Tagen bekommst du deine Tage, du kannst also nicht genau sagen, ob am 16.11. :zwinker:
    Ob du deine Tage noch hast, wenn du wieder mit dem neuen Streifen anfangen musst oder sie schon vorbei sind ist dabei völlig egal.
     
    #2
    Numina, 30 Oktober 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Mit deinen Tagen hat das Ganze nichts zu tun. Du hast jetzt keinen natürlichen Zyklus mehr.
    Du nimmst 21 Pillen, dann machst du 7 tage Pause und fängst am 8ten wieder neu an, nimmst 21 Pillen... und immer so weiter.

    Deine Blutung setzt irgendwann innerhalb der 7 tägigen Pause ein. Aber auch, wenn sie mal früher, später oder gar nicht kommt, bleibst du bei den 7 Tagen Pause. Die dürfen nie verlängert werden.

    Hat der FA dir das nicht erklärt?
    Sollte auch alles in der Packungsbeilage stehen. Lies sie dir gut durch und bewar sie auf.
     
    #3
    User 52655, 30 Oktober 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat dir dein FA nichts zur Einnahmeweise der Pille gesagt bzw. hast du gar nicht danach gefragt?? :ratlos_alt:
    In der Packungsbeilage steht das alles ganz genau erklärt oder beispielsweise auch auf www.pillemitherz.de.
    21 Tage Pille nehmen, dann 7 Tage Pause machen. Also wenigstens dieses Grundprinzip sollte man schon drin haben, wenn man die Pille seit 2 Wochen nimmt.
     
    #4
    krava, 30 Oktober 2007
  5. Iri
    Iri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nein also gesagt wurde mir eh dort erst mal gar nichts, fand ich schon etwas merkwürdig und ich hatte ja nicht mal die Zeit irgendwelche fragen zu stellen.
    Deshalb erstmal danke für die Antworten d.h. jetzt also praktisch des ich nicht wie normal wenn ich die Pille nicht hätte am 16.11 meine Tage bekomm sondern irgendwann 7 Tage vorher?!?!
    Und noch zum Grundprinzip: Des hab ich schon drin aber mir auch die Packungsbeilage zich mal durchgelsen. Ich wollte mich nur noch mal richtig versichern des das auch so stimmt wie ichs mir dachte, was ja leider nicht der Fall war-

    Lg Iri:herz:
     
    #5
    Iri, 30 Oktober 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du bekommst deine Tage in der Pillenpause. Wann die jetzt genau bei dir ist, weiß ich nicht, aber wenn du die Pille schon seit 2 Wochen nimmst, dürfte die in ca. 1 Woche sein. Das wäre dann ja so um den 7.11.

    Im Übrigen solltest du dir vielleicht einen neuen FA suchen bzw. ihm mal klar machen, dass er sich Zeit für deine Fragen nehmen soll. Sei da etwas energischer, schließlich sind das wichtige Fragen.
     
    #6
    krava, 30 Oktober 2007
  7. Iri
    Iri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Okay danke für die Antwort. War halt auch gleichzeitig mein erster Fraunarzttermin und ich war noch recht unsicher und so deswegen glaub ich hab ich nicht genauer nachgefagrt. Aber ich muss eh diese Woche nochmal hin wegen meinen Blutwerten da kann ich ja dann auch noch mal fragen

    LG Iri:herz:
     
    #7
    Iri, 30 Oktober 2007
  8. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wie bereits gesagt wurde:
    21 pillen und 7 tage pause und am 8. tag wieder neu beginnen.

    aber finde auch, dass man DAS in nun wirklich jeder pb lesen kann. egal, um welches medikament es sich handelt.
    man soll ja schließlich wissen, wie man das medikament richtig einnimmt.

    welche pille nimmst du denn, wenn ich fragen darf? würde mich mal interessieren wegen der pb :schuechte

    lg
     
    #8
    erbsenbaby, 30 Oktober 2007
  9. Iri
    Iri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    juliette

    ich hab den pb zettel scho gelesen aber ich brauch ima etwas bis ich des versteh :grin::grin:
     
    #9
    Iri, 30 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten