Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Spiderprincess!, 17 November 2007.

1. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen.

Ich hab mal wieder ne Frage zur Pille :zwinker: Ich nehme meine Pille (Harmonette) jetzt schon seit über einem Jahr, troztdem ist es so dass meine Regelblutung nicht regelmäßig anfängt.
    Ich höre zb. Sonntag mit meiner Pille auf, und bekomme dann erst am Samstag die Blutung.

Ist das denn nach über einem Jahr Pille noch normal?

Glg. spiderPrincess!

Spiderprincess!, 17 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja das ist normal. Das verändert sich nicht bei jedem.

Manche bekommens auf die Minute und bei manchen verschiebt es sich jedes Mal.

User 48246, 17 November 2007
  3. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm gut ^^ Danke.

Ist halt furchtbar nervig, weil ich nie wirklich weiß ob ich eventuell schwanger bin, oder es sich nur wieder um ewigkeiten verschiebt. :zwinker:

4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist sowieso aus mehreren Gründen Quatsch:

1. solltest du wissen, ob eine Möglichkeit zu einer Schwangerschaft bestanden hat... dann sollte man anders dagegen vorgehen als abzuwarten :zwinker:

2. Ist die Blutung keine normale Menstruation, sondern eine Abbruchblutung, die nichts aussagt, bzgl schwanger oder nicht schwanger.

5. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie Mietzie schon gesagt hat ist die Periode KEIN sicheres Zeichen für "nicht schwanger". :zwinker:

Außerdem wenn du richtig verhütest und keine Fehler machst brauchst du sowieso keine Angst zu haben das was passiert ist.

haeschen007, 17 November 2007
  6. Spiderprincess!
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aso? Das wusste ich nicht. :zwinker: Danke. Das kommt wohl davon, dass man sich nicht richtig informieren kann. :geknickt:

Es ist halt meistens so, dass ichs mit der Pille nicht sehr genau nehm :/ Ich verhüte zwar nebenbei noch mit Kondom, trozdem hab ich immer etwas angst. Es ist halt meistens einfach so, dass ich irgendnen Fehler mache bei der Pille. Werd mich eh nach einem anderen Verhütungsmittel umschaun.

Ist denn dieses Verhütungspflaster zu empfehlen?

7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    :eek: Na ja das ist ja dann nicht besonders sinnvoll.... Das solltest du schon etwas genauer nehmen. Geht ja immerhin um dein Leben und das eines Kindes....

Wenn du mit der Pille nicht zurecht kommst, solltest du dir wirklich über eine andere Methode gedanken machen.

Wäre der Ring zB was? Da musst du nur einmal im Monat dran denken und nicht jeden Tag.

Zum Pflaster gibts hier auch einige Erfahrungsberichte... mal suchen.

EDIT: ah Evra-Pflaster Erfahrungsbericht

8. Spiderprincess!
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe mir das jetzt n bisschen durchgelesen. Finds ja ganz toll, aber 50€ ist schon etwas heftig.

Anfangs wollte ich ja diese drei Monats Spritze. Ich fand das irgendwie am praktischsten, aber davon hat mir meine Frauenärztin abgeraten, von wegen Knochen und so.

Hm :/ Hab dann halt die Pille genommen, die Ärztin hat mir auch nichts anderes vorgeschlagen.

Ich weiß schon dass es furchtbar wichtig ist, aber ich vergess oft auf die Pille und nehm sie erst Stunden später ein oder so. Deswegen verhüte ich auch doppelt.

Muss sowieso in den nächsten 2 Monaten zur Frauenärztin, werd mal nachfragen..

9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Stell dir doch den Handywecker. Dann wirst du immer pünktlich dran erinnert und aufs Handy guckt man ja vielleicht doch mal öfter :zwinker:

Ansonsten frag deine FA nächstes Mal einfach nochmal nach Alternativen. Vielleicht ja doch den Nuva-Ring?

10. Spiderprincess!
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hehe, ja. Das mit dem Handywecker ist eventuell gar keine schlechte idee :zwinker:

Ich vergess auch immer an welchem Tag ich die Pille das letzte mal genommen hab :ratlos: Ich weiß es ja jetzt auch schon wieder nicht mehr *grml* Ich vergess echt alles.

Werd mir auf jeden Fall mal die verschiedensten Verhütungsmethoden anschauen und dann meine Ärztin drauf ansprechen :zwinker: danke nochmal.

11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Tag kannst du ja irgendwie markieren... entweder auf dem nächsten Blister ein Kreuz machen, bei dem Tag wo es wieder losgeht... oder auch nen termin ins Handy machen...

Oder hast du nen kalender wo du immer reinschaust? Dann könntest du immer Kreuzchen machen, wenn du die Pille genommen hast... und wann die Pause anfängt und wanns dann weiter geht.

Oder versuch irgendein Ritual zu machen... zB abends beim Zähne putzen... oder beim Mittagessen... oder vor GZSZ :grin: Irgendwas was du dann mit "pilleneinnahme" verbindest.

Vielleicht kommst du ja dann doch noch besser damit klar.

12. Spiderprincess!
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen :zwinker:

Muss das Thema grad nochmal ansprechen. Ich war also am Dienstag bei meiner Frauenärztin. Zuerst hab ich mal mächtig anschiss bekommen, weil ich mich schon seit über einem Jahr vor ner Untersuchung drücke :grin: :zwinker:

Ich habe sie halt auf andere Möglichkeiten angesprochen. Sie würde mir die Spirale empfehlen, da das Pflaster und der Nuva Ring recht teuer sind.

Jetzt weiß ich aber nicht so recht :geknickt: Ich hab gehört die Spirale soll beim einsetzten ziemlich schmerzhaft sein.

Oder soll ich doch über 50€ für 3 Monate Verhütung ausgeben? ... Hm..

Glg. spiderPrincess!

Spiderprincess!, 21 Dezember 2007
  13. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Welche Spirale will sie dir denn einsetzen?

Ich hab mir vor ein paar Monaten auch die Mirena legen lassen. Und mir hats nicht weh getan. Das einsetzen selbst hab ich überhaupt nicht gespürt, da musste ich ihn sogar fragen obs das schon war. Nur danach hatte ich so 4 Stunden recht heftige Bauchschmerzen aber das wars auch schon.
    Also am Einsetzen sollte es nicht scheitern. :zwinker:
    Ich vertrage sie auch sehr gut. Hab zwar hin und wieder mal Zwischenblutungen aber wirklich nur sehr schwach, aber das ist ja die ersten paar Monate normal. Nebenwirkungen hab ich sonst gar keine.

Allerdings kostet die Spirale auch ~350€ je nach Arzt und so viel Geld aufeinmal aufbringen muss man halt auch können.

haeschen007, 21 Dezember 2007
  14. Spiderprincess!
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben dann nicht mehr weiter über die Verhütungsmittel geredet, sie wollte dass mit mir dann noch beim nächsten Termin besprechen. :zwinker:

Wie lange kann man denn die Spirale dann nützen? Also um die 350€ ist wirklich ziemlich viel, aber meine Pille kostet ja schon 33€ im Monat...

Aber am Geld solls nicht scheitern.. Ich muss mir das halt nur gut überlegen.

lg. SpiderPrincess!

Spiderprincess!, 21 Dezember 2007
  15. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Off-Topic:
    Wird die Pille nicht bis 18 von der Krankenkasse bezahlt? :ratlos:

Das Ich-Viech, 22 Dezember 2007
  16. Spiderprincess!
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, hier nicht. :zwinker: Ausserdem gehts mir ja weniger um den Preis, sondern darum dass ich den Kram dauernd vergess. :geknickt:

Spiderprincess!, 22 Dezember 2007
  17. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Off-Topic:
    Dann herzliches Beileid...

Das Ich-Viech, 22 Dezember 2007
  18. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    ALso meine Frauenärztin hat mir von der Spirale auch abgeraten... SIe meinte, das ist eher was für Frauen, die schon Kinder haben. Nicht wegen der Fruchtbarkeit, sondern wegen der Schmerzen... Nur komisch, dass haesschen007 keine Schmerzen hatte...
    Frag sie doch mal gezielt nach z.B. dem Nuva Ring oder dem Pflaster. Wann hast du denn deinen nächsten Termin??? Und warum verschiebt sie das auf den nächsten Termin und klärt dass nicht gleich mit dir ab???

2Moro, 22 Dezember 2007
  19. Spiderprincess!
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe nur schnell einen Termin bekommen, weil ich schon in der Pause war, aber kein Rezept mehr hatte. Da habe ich kurz mit der Frauenärztin geredet. Sie meinte ich solle mir noch einen Monat die Pille holen, und im Jänner, bei der nächsten Untersuchung werden wir uns dass dann genauer ausreden.

Halleluja. Ich glaub ich lass das lieber :grin:

Spiderprincess!, 23 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...