Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ocean Soul, 28 Dezember 2007.

  1. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe meine Pillenpause verkürzt und da hab ich mich gefragt, ob so eine Pause eine Mindestlänge hat oder ob man theoretisch am Dienstag mit der Pause anfängt und am Donnerstag wieder anfängt die Pille zu nehmen. Würde das gehen?
    Danke..:zwinker:
     
    #1
    Ocean Soul, 28 Dezember 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, gibt zumindest was den Schutz betrifft keine Mindestlänge. Macht man die Pause allerdings sehr kurz, dann besteht die Möglichkeit, dass es zu keiner richtigen Blutung kommt oder gar während der Einnahme aus dem nächsten Blister zu unpraktischen Zwischenblutungen.
     
    #2
    Numina, 28 Dezember 2007
  3. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok, ich hab meine letzte Pille am Montag genommen und würde sie morgen wieder nehmen, da ich in Urlaub fahre. Da besteht dann also kein Problem, nehme ich an.
     
    #3
    Ocean Soul, 28 Dezember 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Gar kein Problem, richtig. :smile:
     
    #4
    Numina, 28 Dezember 2007
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Allerdings hättest du die Pause auch ganz weg lassen können. Ist zwar jetzt zu spät, aber vielleicht für's nächste Mal! :zwinker:
     
    #5
    2Moro, 28 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Dezember 2016 um 19:36
6 Antworten
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten