Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tatjana15, 7 Mai 2009.

  1. Tatjana15
    Tatjana15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Verliebt
    Ich nehme die Valette im LZ.
    Bin nun Mitte 3. Blister und habe ständig Bauchschmerzen und will nun in die Pause gehen. Ist das mitten im Blister möglich?

    Wenn ich heute die letzte Pille nehme, bekomme ich ca. Montag meine Periode. Kann ich dann noch am Wochenende Sex haben? Also bin ich schon durch die Pille geschützt?

    So viel ich weiß bin ich auch in der Pause geschützt.
    Wollte nur noch mal auf sicher gehen.
     
    #1
    Tatjana15, 7 Mai 2009
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hallo

    sobald du 14 Pillen am Stück korrekt eingenommen hast, kannst du 7 Tage Pause machen und bist durchgehend geschützt!

    Also: Ja, du kannst sofort Pause machen :smile: Und bist auch geschützt.

    glg
     
    #2
    f.MaTu, 7 Mai 2009
  3. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Sobald du mehr als 14 Pillen an aufeinanderfolgenden Tagen genommen hast darfst du immer in die Pause gehen.
    Die letzten 7 Pillen müssen korrekt genommen worden sein (also keine Vergessen und keine später als 12 Stunden nachgenommen).
    Du hast ja jetzt schon 2,5 Blister, bei dir ist das absolut kein Problem, wenn das oben alles zutrifft :zwinker:

    Die Pause darf halt nicht länger als 7 Tage sein.
    Du bist dann - wenn du das alles beachtest - in jedem Fall geschützt.
     
    #3
    IchHalt90, 7 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Test