Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenpause??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von neuneuneu, 29 Juni 2010.

  1. neuneuneu
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    31
    0
    in einer Beziehung
    hey leute.. :smile:

    ich hab wiedermal eine wichtige frage zu Pille. :frown:
    nehme die pille "belara",
    es ist eigentlich vorgesehen 21 pillen zu nehmen,
    7 tage zu pausieren
    und dann wieder von vorne 21 pillen nehmen.
    leider weiß ich nicht mehr an welchem wochentag ich sie zu letzt genommen habe, ich schätze aber samstag oder sonntag.

    meine eigentliche frage:
    was ist wenn ich eben den genauen tag nicht mehr weiß, wann soll ich dann mit der neuen pillenpackung anfangen?
    meine tage habe ich heute bekommen (kann heute nicht mehr amit anfangen, hab keine mehr zuhause), also kann ich nicht normal am ersten tag meiner periode anfangen.
    kann ich mit der pille innerhalb der 7-tage-frist irgendwann anfangen, zum beispiel auch am 5 oder 6 tag unabhängig von meiner periode?

    experten sind gefragt. :zwinker:

    danke, glg
     
    #1
    neuneuneu, 29 Juni 2010
  2. Lily87
    Gast
    0
    Ja, kannst du. :smile:

    Bist du dir denn sicher, dass es weniger als eine Woche her ist, als du die letzte Pille genommen hast?

    Dann würde ich sicherheitshalber heute anfangen.
     
    #2
    Lily87, 29 Juni 2010
  3. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Du kannst die Pause beliebig verkürzen. Wenn Du sie verlängerst, ist der Schutz weg. Das heißt wenn Du nicht weißt, wann Du die letzte genommen hast, solltest Du die Pause so weit verkürzen, dass Du sicher bist, dass es weniger als 7 Tage Pause waren.
     
    #3
    Flowerlady, 29 Juni 2010
  4. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Verkürzen kannst du die Pause.. aber bloß nicht verlängern..
     
    #4
    Shay, 29 Juni 2010
  5. Luna.tic
    Luna.tic (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    Du kannst ruhig früher anfangen. Das ist kein Problem. Pause verkürzen ist in Ordnung, verlängern nicht.
    Ich würde sie an deiner Stelle wahrscheinlich schon am Freitag nehmen, vielleicht auch am Donnerstag.
    Ich verstehe den Zusammenhang mit deiner Periode nicht. Wenn man mit der Pille anfängt, sollte man am ersten tag der Periode beginnen die Pille zu nehmen, damit man mit der ersten Pille geschützt ist. An all den anderen Zeitpunkten der Periode müssen zuerst 7 korrekt genommen werden, damit der Schutz besteht.
    Ich nehme auch die Belara und ich bekomme immer am 3. Tag der Pause meine Tage. Würde ich da wieder die Pille nehmen, würde meine Pause immer nur 3 Tage dauern :zwinker:

    Also, nimm sie ruhig etwas früher, das ist kein Problem. Und wenn du Bedenken um deinen Schutz hast, dann verhüte mit Kondom, bis du 7 Pillen richtig genommen hast.
    Und für die Zukunft denkst du dir was aus, damit sowas nicht mehr passiert.
    Ich speicher es mir in mein Handy ein, das piept dann an dem Tag. Ich speicher es im kalender von meinem Laptop ein, da erscheint das dann auch nochmal und ich habe einen Zettel auf meinem Schreibtisch liegen - ja, ich bin da etwas paranoid, was das anbelangt :grin:
     
    #5
    Luna.tic, 29 Juni 2010
  6. neuneuneu
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    in einer Beziehung
    ok, heute ist maximal (!) der vierte tag!


    daaaanke für die antworten!
    ich habs mir zwar schon gedacht, wollt aber zur sicherheit nachfragen!
    DANKE!!!!
     
    #6
    neuneuneu, 29 Juni 2010
  7. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Alles gut dann :smile:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 -----------

    Vllt. hilft es dir ja auch, wenn du irgendwo ein kleines Zettelchen schreibst oder in deinem handy einspeicherst, wann du die letzte genommen hast :smile: hab ich zur vorsicht auch, weil ich 1x verschieben musste und demnach nicht mehr mein "gewohnten Tag" hatte :smile:
     
    #7
    Shay, 29 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenpause
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Test