Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von starshine85, 13 Januar 2004.

  1. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    nach wieviel jahren sollte man eine pillenpause machen?
    und wie lang sollte die dauern-ein ganze jahr, oder?
     
    #1
    starshine85, 13 Januar 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Sowas musste deine Mutter noch machen damals, aber bei den heutigen Pillen kann man sie jahrelang nehmen, ohne Probleme!

    Es sei denn jemand sagt jetzt was anderes :ratlos:
     
    #2
    Honeybee, 13 Januar 2004
  3. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich hab jez zwar nicht meine packungsbeilage da...
    aber in der schule vor 2-3 jahren hab ich das noch gelernt?!? (glaub ich mal :zwinker:
    in der zeit kann man dann mit zB 3-monats-sprize,... verhüten!?
     
    #3
    starshine85, 13 Januar 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Das gibts heute nicht mehr. Die Pille ist heute so gering dosiert, dass du sie über viele Jahre nehmen kannst ohne eine Pause zu machen.

    Früher waren die Konzentrationen der Hormone so stark, dass man zu diesen Pausen geraten hat..

    EDIT 3-Monats-Spritze wäre sinnlos, sie enthält die gleichen Hormone wie die Pille auch..
     
    #4
    User 505, 13 Januar 2004
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ok, danke-das wollt ich wissen :zwinker:
     
    #5
    starshine85, 13 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenpause
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten