Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von BlackMiror, 3 Juli 2004.

  1. BlackMiror
    Gast
    0
    Grüßt euch.
    Habe mal ne frage an die Mädels hier im Forum, oder auch an alle anderen.
    Und zwar geht es um die Pillenpause. Wann ist die genau? Wärend der Tage oder wann sonst?
    Also ein so nen Pillenzyklus ist ja für 3 Wochen, und danach nimmt man ja nen neues. Wenn man durchrechnet, dass ihr die erste Pille aus dem Paket am ersten Tag eurer Tage nehmt, müsste ja das Paket bis ganau eine Woche vor euren nächsten Tagen halten. Und die Pause wäre somit vor euren Tagen.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    MfG Blacky
     
    #1
    BlackMiror, 3 Juli 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Man nimmt die Pille drei Wochen lang und macht dann genau 7 Tage Pause (bei den meisten Mikropillen) und in diesen 7 einnahmefreien Tagen, kommt die Abbruchblutung, meist 3-4 Tage nach der letzten Pilleneinnahme.
    Nach den 7 Tagen beginnt man mit einer neuen Pillenpackung.

    evi
     
    #2
    evi, 3 Juli 2004
  3. BlackMiror
    Gast
    0
    öhm ja... also liegen die Tage ganau in der Pillenpause?
    Aber man beginnt doch beim ersten mal direkt am erten Tag er Periode oder nicht?
     
    #3
    BlackMiror, 3 Juli 2004
  4. evi
    evi
    Gast
    0
    Stimmt beides.

    Letzteres, weil dann der neue Zyklus beginnt und der Verhütungsschutz dann direkt gegeben ist.

    Und wenn eine Frau die Pille nimmt, hat sie ja nicht ihren natürlichen Zyklus, sondern einen vorgegaukelten. Wenn dann in der Pillenpause die Hormongabe fehlt, kommt es eben zur Abbruchblutung (Periode).

    Ich hoffe, das ist verständlich. Ich verstehe deine Rechnung nämlich irgendwie nicht so wirklich, als dass ich eine gescheite Antwort dazu geben könnte.

    evi
     
    #4
    evi, 3 Juli 2004
  5. BlackMiror
    Gast
    0
    ahso, dachte man fängt jedes neue Paket am ersten Tag der Periode an. Deshalb war mir das nicht ganz klar. Wollt nur wissen, da meine Freundin zu Zeit in der Pillenpause ist, ob sie dann jetzt auch ihre Tage hat
     
    #5
    BlackMiror, 3 Juli 2004
  6. Lita
    Gast
    0
    nein, nur wenn sie vorher noch nie die Pille genommen hat bzw. wenn man schon seit einer längeren Zeit (paar Wochen, Monate bzw. Jahre) keine Pille mehr nimmt.
    Ansonsten hätte sie ja nie ihre Tage, wenn sie die Pille immer durch nimmt.
     
    #6
    Lita, 3 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Dezember 2016 um 19:36
6 Antworten
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten