Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Maze911081, 19 November 2004.

  1. Maze911081
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    Sagt mal was ist das den ?
    Meine Freundin sagte was davon das ihr Arzt das gesagt hat weil sie eine andere Arznei bekommen hat darf sie sie Pille jetzt nicht nehmen.
    Naja das ist jetzt nicht unbedingt die frage was ich fragen will sonder gibt es so was wie einen Pillenpause ? Wann muss man das machen und wie lange und wie geht es ? Ich dachte wenn Frau verhütet nimmt sie 50 Jahre lange die Pille.
    Und wie ist das nach so einer Pause wenn die Frau die Pille nimmt, wie lange dauert es bis der Schutz wieder gewährleistet ist ?
    Ich habe mal was gehört das wenn die Frau anfängt die Pille zunehmen, also sie hat noch nie genommen dann kann es schon am nächsten Tag wirken aber 100% ist er nach 4 Wochen. Und nach 2 Woche ? Sind es dann auch nur 1% oder rechnerisch 50% Schutz.
    Habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt.
    Wenn ihr es nicht versteht dann frag noch mal nach.
     
    #1
    Maze911081, 19 November 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Was willst du jetzt überhaupt wissen? Was zum Absetzen der Pille oder zu der 7-tägigen Pause?

    Schau einfach mal hier ... wenn dann noch Fragen sind, dann bitte etwas deutlicher/ verständlicher ausdrücken :zwinker:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 19 November 2004
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    puh, was für ein wirrwarr...lese dir wirklich erstmal juvias link durch...

    trotzdem habe ich noch eine frage:

    wie kommst du bitte schön auf 50 jahre!!???...
     
    #3
    Speedy5530, 19 November 2004
  4. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das würd mcih auch mal interessieren mit den 50 jahren ... deine Frage versteh ich nicht so ganz .. also die pause die man jeden Monat macht dauert 7 Tage .. in der ziet bekommt man seine Regel .. wenn man die PIlle absetzt und eine " Pause macht zb von ein paar monaten ist der schutz wieder da ab dem ersten Tag der einnahme ( zumindest bei der valette )
     
    #4
    illina, 19 November 2004
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    [​IMG]
    ähm.... wo hast du denn diese information her?
    und ich kann mich den anderen nur anschließen - deine frage verstehe ich ned ganz... du meinst wahrscheinlich ned die 7-tägige pause nach der 3-wöchigen pilleneinnahme, sondern diesen einnahmeabbruch wegen dem medikament...
    ist aber sicher auch ne frage warum sie die pille ned weiter nehmen soll, dadurch wird ja der körper "verwirrt", wegen den hormonen...
    vllt meinte der arzt nur dass der schutz nimmer gewährleistet ist?
    auf jeden fall, wenn sie die pille absetzt, muss sie sie dann wenns wieder möglich ist am ersten tag der periode einnehmen oder? was meinen die anderen?
     
    #5
    tierchen, 19 November 2004
  6. Maze911081
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich meine die Pause von paar Monaten.
    Wenn sie diese Pause macht, ab wann ist der schutz wieder da ?
    Ab dem ersten Tag der einnahme ?

    Wie ist das bei der 7 Tag pause wo die Frauen ich Phase haben.
    Ist sie in der Zeit weiterhin geschütz wenn sie da 7Tage die Pille nich nimmt ?

    Die 50 Jahe ja. wenn du mit 16 Jahren anfängst die Pille zu nemen dann das die nächsten 50 Jahre weil man muss ja verhüten.
     
    #6
    Maze911081, 21 November 2004
  7. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    oh sch... sorry,aber du scheinst ja echt gar keine ahnung zu haben.
    man MUSS gar nicht mit pille verhüten. frau nimmt die pille so lang sie will ( und wenn sie nicht mehr will, setzt sie sie eben ab) und zwar bei den meisten pillen in folgendem rhythmus:
    21 tage einnehmen, 7 tage pause.
    hält sie diesen rhythmus ein und erbricht nicht innerhalb von 4 stunden nach der einnahme oder hat durchfall oder nimmt medikamente, so ist der schutz gewährleistet, auch in der 7-tägigen pause.
    und wenn sie antibiotika nimmt, dann ist das doch meistens nur für +/- 1 woche und da setzt wohl kaum eine extra die pille ab.
     
    #7
    *fechti*, 21 November 2004
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    aber von den wechseljahren einer frau hast du schonmal gehört oder??...
     
    #8
    Speedy5530, 21 November 2004
  9. Maze911081
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    wechseljahren Ja habe ich schon aber was ist das ?

    Und was ist wenn die Frau die Pille für 3 Monate absetzt und dann wieder nach 3 Monaten anfängt sie zu nehmen ?
    Ist dann der Schutz am ersten Tag schon da oder dauert es 4 Wochen ?
    Weil ich habe mal gehört wenn eine Frau mit der Pille anfängt dann braucht es 4 Wochen bis dir Pille ihren 100% schutz bietet.
     
    #9
    Maze911081, 21 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten