Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Spider535, 18 April 2005.

  1. Spider535
    Gast
    0
    die pillenpause kann man ja beliebig verkürzen, aber wie ist es wenn man beim letzten streifen z.b. eine magen-darm-grippe hatte und damit die wirkung weg war, muss man da die 7 tage unbedingt einhalten oder kann man die pillenpause in dem fall auch verkürzen?
     
    #1
    Spider535, 18 April 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Dann kann man die Pause auch verkürzen, nur verlängern darf man sie nicht!
     
    #2
    *lupus*, 18 April 2005
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    *wundert*
    Wusste garnicht, dass man die Pause verkürzen kann...
    Dachte immer, man könnte nur den eigentlichen Zyklus verlängern oder verkürzen...
    Öfter mal was Neues...
    Anni
     
    #3
    Ambergray, 18 April 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Man kann die Pause nicht beliebig verkürzen, sondern nur etwas. Während der Pause muss es einmal zur vollen Entzugsblutung gekommen sein, sonst beginnt nämlich überhaupt kein neuer Zyklus und es ist so, als ob in einem Langzeitzyklus einfach einige Pillen vergessen wurden.

    Als Faustregel kann man annehmen, dass 2 Tage verkürzen der Pause auf jeden Fall OK sind, mehr als drei würde ich nicht machen.
     
    #4
    bjoern, 18 April 2005
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Sorry, dass ich diesen Thread hier nochmal rauskrame.

    Also ich habe seit Montag Pause, wollte die Pille ja eigentlich durchnehmen, aber es war dann leider doch nicht möglich. Ich möchte meinen ersten Einnahmetag beibehalten, dass wäre der Freitag. Wäre das ok wenn ich nur 4 Tage Pause mache oder ist das risikoreich?

    Bin sehr ängstlich :zwinker:
     
    #5
    *Anrina*, 7 Juli 2005
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich würds lassen!
     
    #6
    Sonata Arctica, 7 Juli 2005
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    *ggg* Als ich den altenThread ganz oben in der Liste gesehen habe, wollte ich schon auf den "Schließen"-Button klicken... :zwinker:
    Aber ist ja definitiv nicht OT. :smile:

    Wielange dauert es bei Dir von der Einnahme der letzten Pille bis zum Anfang der Entzugsblutung? Wie gesagt, es muss einmal "richtig" bluten. Wenn dafür bei Dir vier Tage Einnahmepause ausreichen, dann ist das OK. Die Blutung setzt sich ja dann auch noch etwas in den neuen Einnahmezeitraum fort, nur wird sie eben eventuell durch die Östrogenkomponente vorzeitig abgewürgt.
     
    #7
    bjoern, 7 Juli 2005
  8. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wollte nicht extra nochmal nen neuen Thread aufmachen :zwinker:

    Ich bekomme sie immer am 4. Tag, d.h. ich habe sie seit heute Morgen.
     
    #8
    *Anrina*, 7 Juli 2005
  9. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hmm, da machst Du es mir jetzt schwer, eine Antwort zu geben...
    Heute wäre die Entzugsblutung ja dann schonmal auf jeden Fall ungestört. Zu welcher Tageszeit nimmst Du sonst Deine Pille? Morgen früh würde ich wirklich noch nicht mit der neuen Packung anfangen, dann hättest Du ja nur 24h unbeeinflusste Entzugsblutung. Morgen Abend wäre schon etwas besser, bei Samstag würd ich mir keine Gedanken machen, aber das wär für Dich ja auch schon wieder unpraktisch...

    Ich glaub, am besten verschiebst Du den Zyklus in zwei Stufen wieder zurück in Deinen alten Rhythmus, fängst jetzt am Samstag wieder mit der Einnahme an und das nächste mal dann wieder am Freitag.
     
    #9
    bjoern, 7 Juli 2005
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich nehme sie immer Abends.

    Ich werde aber vorsichtshalber Samstag anfangen das besteht dann kein Risiko oder?
     
    #10
    *Anrina*, 7 Juli 2005
  11. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Samstag Abend geht auf jeden Fall klar, Freitag Abend wäre vermutlich auch OK, aber festlegen möchte ich mich da nicht... :zwinker:

    LG, Björn
     
    #11
    bjoern, 7 Juli 2005
  12. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Werde sie dann Samstagabend nehmen, die sichere Seite ist die bessere Seite :zwinker:

    Dankeschön für Deine Antworten :smile:
     
    #12
    *Anrina*, 7 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenpause
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten