Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause"!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schwarze perle, 22 Juli 2005.

  1. Hallo!

    Ich hätte da wirklich eine totla wichtige Frage:

    Also , wenn man die Pille nimmt, macht man ja alle drei Wochen eine Pillenpause, nicht? Ich hab diese Pillenpause aber jetzt ausversehen erst nach vier Wochen gemacht und jetzt kommen die Tage nicht.

    Ich hab Dienstag meine letzte Pille genommen, normalerweise müssten dann Donnerstag oder spätestens heute morgen meine Tage kommen bzw. gekommen sein, aber es passiert nix.

    Ist das normal und kommen die tage nacher noch oder hab ich jetzt ein Proble und wenn ja , was soll cih machen...

    Bitte helft mir ganz schnell.....

    Viele liebe Grüße und schon mal Danke

    schwarze perle
     
    #1
    schwarze perle, 22 Juli 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Was nimmst Du denn für eine Pille?

    Es wundert mich nur, weil Du schreibst, daß Du aus Versehen erst nach 4 Wochen die Pause machst! In einer normalen Micropillenpackung sind ja meist nur 21 Tabletten. Oder hast Du denn Zyklus verlängert?
     
    #2
    *lupus*, 22 Juli 2005
  3. Die Pille heißt Desmin, ist auch nicht alzu hoch dosiert.

    ich hatte vom letzten Mal irgendwie noch ne halbe Packung, weil ich den Zyklus da verlängert hatte,und dann muss ich diesmal wohl durcheinander gekommen sein, ist das denn wohl schlimm?
     
    #3
    schwarze perle, 22 Juli 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    EDIT: wegen Unverständlichkeit eines Satzes

    Wenn Du die Pille nie vergessen hast zu nehmen, keinen Durchfall oder Erbrechen in der Zeit hattest oder irgendwelche Medikamten in der Zeit genommen hast, kannst Du doch erst einmal beruhigt sein.
    Ich bekomme meine Regel erst immer am 4. oder 5. einnahmefreien Tag.

    Es kann schon gut sein, daß das damit zu tun hat, daß Du jetzt ein paar mehr als sonst genommen hast. Warte erstmal ab :zwinker:
     
    #4
    *lupus*, 22 Juli 2005
  5. also, wenn ich sie jetzt angenommen Sonntag bekomme , müsste ich ja aber theoretisch Mittwoch wieder die Pille nehmen und dann hätte ich ja nur drei tage die Tage gehabt. Ist das denn normal...

    Und was meinteste mit "wenn du sie nicht vergessen hast"......

    Oder sollte ich wohl zwei Wochen Pillenpause machen, bringt das etwas??
     
    #5
    schwarze perle, 22 Juli 2005
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das ist bei mir auch häufig so, daß ich die Regel noch habe, aber die Pille schon wieder nehme. Das ist nicht schlimm :zwinker:
    Ich dachte nur, daß Du vielleicht Angst vor einer Schwangerschaft hast. Aber wenn Du die Pille jeden Tag immer regelmäßig zur passenden Zeit und nie zu spät genommen hast, ist eine Schwangerschaft schon sehr ungewöhnlich.

    Ich hoffe, das war jetzt verständlicher ! :schuechte
    Nein bloß nicht!! Sonst ist der Schutz weg. Also nur die sieben Tage Pause machen und am Mittwoch wieder anfangen die Pille zu nehmen.

    Wenn Du Deine Regel am Montag noch nicht hast, solltest Du aber vielleicht doch einmal zum Frauenarzt oder einen Test machen.


    Wie lange nimmst Du denn schon die Pille?
     
    #6
    *lupus*, 22 Juli 2005
  7. und wenn die tage dann gekommen sind und so..., kann cih dann alles normals weiter machen, also wieder drei wochen nehmen und dann eine woche pillenpause oder muss ich dann schon nach zwei wochen wieder ne pause machen?
     
    #7
    schwarze perle, 23 Juli 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Genau!! Du fängst dann am Mittwoch (Dienstags hattest du die letzte genommen, oder?) wieder an mit der Einnahme über drei Wochen und dann machst Du wieder 7 Tage Pause.

    Hast Du Deine Regel denn mittlerweile bekommen?
     
    #8
    *lupus*, 23 Juli 2005
  9. ja, zum Glück hat it sie heute gekommen.
    Denke mal, dass sie Mittwoch, wenn ich wieder die Pille nehme so gut wie weg ist....

    Danke für die nette Hilfe

    schwarze perle :smile:
     
    #9
    schwarze perle, 23 Juli 2005
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Sehr gern geschehen! :gluecklic
     
    #10
    *lupus*, 23 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Dezember 2016 um 19:36
6 Antworten
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten