Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dr_Love, 30 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. Dr_Love
    Dr_Love (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen.

    Ich habe gestern zum 1. mal mit meiner freundin geschlafen während sie ihre tage und ihre pillenpause hat .. kann sie in dieser zeit schwanger werden?

    Sie hatte vergangene woche ein paar zwischenblutungen , kommt aber schon seit jahren mit ihrer Pille zurecht, also geh ich mal davon aus dass die pille generell auf jeden fall funktioniert..

    gruß
     
    #1
    Dr_Love, 30 Oktober 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wieso machst Du Dir denn nach dem GV Gedanken über den Schutz?

    Bei korrekter Einnahme der Pille, ist man auch in der Pause geschützt. Hat sie sie denn richtig eingenommen?
     
    #2
    *lupus*, 30 Oktober 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sie nimmt die Pille doch seit Jahren?
    @Threadstarter: Wenn sie beim letzten Streifen keine Pille vergessen hat war sie geschützt, trotz Zwischenblutung.
     
    #3
    Numina, 30 Oktober 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hat sie Antibiotika genommen, oder andere Medikamente?
    Hat sie sie immer rechtzeitig genommen? Mal vergessen?
    Durchfall oder Erbrechen gehabt?
     
    #4
    *lupus*, 30 Oktober 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, wenn sie Stress hatte kanns auch sein dass da schmierblutungen kommen.

    geschützt is sie in der Pause, vorausgesetzt sie hat die Pille richtig eingenommen (also kein Vergessen; oder Durchfall/Erbrechen bis zu 4std nach Pilleneinnahme; keine AB-Einnahme).

    übrigens wäre es leichter gewesen sie persönlich zu fragen ob sie geschützt is in der Pause als extra hier im Forum ne Frage darüber zu stellen :zwinker:
     
    #5
    f.MaTu, 30 Oktober 2005
  6. Dr_Love
    Dr_Love (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    nein nix dergleichen .. war alles i O ...

    @ über mir : ich bin davon ausgegangen ... aber sie hatte heute morgen so leichte zweifel deswegen frag ich lieber nach ...
     
    #6
    Dr_Love, 30 Oktober 2005
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Dann ist auch alles i O :zwinker:
     
    #7
    Numina, 30 Oktober 2005
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    na, dann is sie auf alle Fälle geschützt!
     
    #8
    f.MaTu, 30 Oktober 2005
  9. Dr_Love
    Dr_Love (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    okay danke euch für die schnellen antworten :smile: in zukunft werden wir wohl trotzdem lieber mit Kondom verhüten wenns während der pause passiert :engel:
     
    #9
    Dr_Love, 30 Oktober 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    müsste auch in der PB der Pille stehen dass sie in der 7-tägigen Pause geschützt is :zwinker:

    wieso das denn? nur wegen dem Schutz is ein Kondmon zusätzlich zur Pille eigentlich unnötig (wenn keine Einnahmefehler gemacht wurden).
    wenns um das Blut geht, dann würd ich da sowieso nur mit Kondom...
     
    #10
    f.MaTu, 30 Oktober 2005
  11. Dr_Love
    Dr_Love (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    Ja mal gucken bald sind se ja eh wieder vorbei :zwinker:
     
    #11
    Dr_Love, 30 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten