Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenpausenbeginn aber noch keine Tage - Schwangerschaftsgefahr?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Zaira, 17 August 2005.

  1. Zaira
    Zaira (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    Haben jetzt ne Weile gesucht aber irgendwie keine richtige Antwort gefunden. Die Pillenpause hat vorgestern begonnen, die Periode hat aber noch nicht angefangen, sondern kommt die nächsten Tage. Ist in dieser Zeit die Gefahr/Chance, schwanger zu werden, größer oder ist die Verhütung da "komplett"?

    Pille Leios

    Danke
     
    #1
    Zaira, 17 August 2005
  2. Aurora Sun
    Gast
    0
    Solange man bei der Einnahme keine Fehler gemacht hat ist man auch in der gesamten Pause geschützt, egal ob die Tage schon da sind oder nicht.
     
    #2
    Aurora Sun, 17 August 2005
  3. Zaira
    Zaira (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab alles richtig eingenommen.

    Ich hab nur mal gehört, dass kurz vor den Tagen die fruchtbarste Zeit sei, also größte Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden... stimmt das? Deshalb hab ich gefragt... bin nicht ganz sicher.

    Hab eben noch die Packungsbeilage durchgeschaut, aber da stand nichts darüber drin.

    Zaira
     
    #3
    Zaira, 17 August 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn Du die Pille immer pünktlich nimmst, kein Erbrechen oder Durchfall nach der Einnahme hast und keine Medikamente nimmst, bist Du geschützt auch in der Einnahmepause. Es gibt unter Pilleneinnahme keine fruchtbaren Tage.
     
    #4
    *lupus*, 17 August 2005
  5. Zaira
    Zaira (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ah ok, vielen Dank!!

    Dann können wir ja beruhigt sein!! :smile:
     
    #5
    Zaira, 17 August 2005
  6. *MissKitti*
    0
    Wie du sagst hast du die Pille immer regelmäßig eingenommen, also sollte auch der Schutz während der Pillenpause gegeben sein. Auch wenn du deine Tage nicht bekommst *bei mir ist die Mens auch unter der Pille manchmal verzögert*

    *MissKitti* :engel: :karate-ki
     
    #6
    *MissKitti*, 17 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test