Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenphase verkürzen wegen Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Knutscha, 31 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich hab gestern ja meine Weisheitszähne raus bekommen. Und heute "Clinda-Saar" (Wirkstoff: Clindamycinhydochlorid), also Antibiotika, bekommen.
    Hier sind 12 Tabletten drin. Also reichen se 4 Tage bzw 5 (heute noch 2 Tabletten, ab morgen tägl 3)....samstag morgens die letzte.

    So, die Pille hab ich am Donnerstag leider vergessen und 13Stunden zu spät eingenommen. Hatte seitdem kein Sex mehr.
    Bin momentan in der 2. Woche...am Samtag wäre der 14.Pillentag

    Nach der 14.Pille kann man den streifen ja abbrechen oder?
    Würdet ihr mir das empfehlen,damit ich nicht 3 wochen auf sex warten muss?
    (Kondome möchten wir beide nicht,dann lieber auf sex verzichten)
    Oder soll ich aufgrund der vergessenen Pille in Woche eins lieber den Streifen zu ende nehmen und auf Sex verzichten?
    Wie lange hält denn die wirkung des Antibiotikums an? (Also wegen Sport und Wirkung auf Pille)
     
    #1
    Knutscha, 31 Oktober 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    1. Welche Pille nimmst du?
    2. Nach der letzten AB-Tablette musst du noch 7 Pillen korrekt einnehmen um wieder Schutz zu haben.
    Ich würde dir definitiv nicht empfehlen vorher in die Pause zu gehen, da es generell empfohlen ist die Pillenpause wegzulassen, wenn sich die AB-Einnahme bis in ebendiese Pause zieht.
     
    #2
    Numina, 31 Oktober 2006
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Beim AB rechnest du mit 7 oder 10 Tagen Nachwirkzeit
    Ich glaub, 7 reichen nach neustem Stand, bin mir aber nicht sicher.

    Dazu noch 7 Tage, die der Hormonspiegel braucht, um sich wieder aufzubauen und dann bist du wieder geschützt
     
    #3
    Félin, 31 Oktober 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :jaa:
    Es sei denn die Packungsbeilage des AB oder der Pille sieht etwas anderes vor.
    Es gibt nur sehr wenige AB, die tatsächlich nachwirken, also die Wirkung nach der letzten Tablette noch einige Tage (2-3) weiter stören, da sie sich im Gewebe ansammeln. Bei den meisten gehts nur um den Wiederaufbau des Pillenschutzes, der 7 Tage dauert.
     
    #4
    Numina, 31 Oktober 2006
  5. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    1. ich nehm die Yasmin
    2. Die AB-Einnahme zieht sich ja nur bis in den 14.Tag (wenn alles in ordnung is dann) und nicht bis in die Pillenpause...
     
    #5
    Knutscha, 31 Oktober 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Aber eben nicht, wenn du vorher Pause machen würdest.
    Mal abgesehen davon muss man die 7 Pillen zuvor korrekt genommen haben, um früher in die Pause gehen zu können.
    Das wär bei dir wegen den 13Stunden am Donnerstag möglicherweise nicht ganz der Fall. :smile:
     
    #6
    Numina, 31 Oktober 2006
  7. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Also ich ziehe mal ein Fazit:

    Pille normal weiternehmen also bis Sonntag in ner Woche (12.November), dann is auch der Antibiotika-Wirkstoff abgebaut (nehm ich bis vorraussichtlich 4.November) und dann ganz normal Pause machen...?!?
    Und nur Sex mit Kondom oder eben gar nicht...:grin:
     
    #7
    Knutscha, 31 Oktober 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Für die Dauer der AB und 7 weitere Tage zusätzlich verhüten oder eben verzichten, dann passt alles wieder.
    Du machst ganz normal Pause, weil deine AB-Tabletten in die Pause nicht hineinreichen.
    Nachzulesen auch hier.
     
    #8
    Numina, 31 Oktober 2006
  9. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Danke :smile:
     
    #9
    Knutscha, 31 Oktober 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich missbrauche dann mal deinen thread auch für ne kleine frage :schuechte

    und zwar habe ich jetzt freitag abend die letzte AB-tablette genommen. Da ich sie nicht vertragen habe, habe ich sie abgesetzt.

    Ich bin gerade in der Pillenpause und fange mit dem neuen Blister morgen wieder an! Bin ich dann also am freitag wieder geschützt oder muss ich dann nochmal sieben tage auf den mittwoch rechnen?
     
    #10
    User 37284, 31 Oktober 2006
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn du freitag die letzte AB tablette genommen hast.......plus 10 tage bzw. lieber 14 tage drauf. dann ist wieder der schutz da. (eben die nachwirkzeit von AB)
     
    #11
    SpiritFire, 31 Oktober 2006
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Schau auch mal auf den Link, den ich oben gepostet hab. Für die Dauer des AB und 7 zusätzliche Tage ungeschützt. Ich geh davon aus, dass du innerhalb der Pillenpause schon keine Tabletten mehr genommen hast?
     
    #12
    Numina, 31 Oktober 2006
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh doch! ich habe dienstag die letzte pille genommen und letzten mittwoch erst angefangen das ab zu nehmen, das dann bis freitag genommen und dann eben aufgehört.

    Also reichen sieben tage und ich bin wieder geschützt??
     
    #13
    User 37284, 31 Oktober 2006
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    In dem Fall wird vermutlich nicht ohne Grund empfohlen keine Pause zu machen. Dafür ist es jetzt wohl zu spät. Ich persönlich würde für den Rest der Pause und die ersten 7 Pillen des Streifens zusätzlich verhüten. Das wär dann auf jeden Fall sicher.
     
    #14
    Numina, 31 Oktober 2006
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ok, super! vielen dank!
    ich wusste es leider auch erst zu spät, dass ich das AB nehmen muss, aber so hat sich das ja dann auch geklärt, auf die 7 tage kommts dann auch nicht an :zwinker:
     
    #15
    User 37284, 31 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenphase verkürzen wegen
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
18 August 2016
31 Antworten
RiaSommer
Aufklärung & Verhütung Forum
16 August 2015
3 Antworten