Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenproblem - alles durcheinander

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sad_girl, 6 August 2009.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    hab momentan sehr viel stress.
    dienstag ist mir aufgefallen, dass ich die Pille von montag vergessen hab. das ist die 3te woche und hätte noch bis einschließlich mittwoch die pille nehmen müssen.
    hab mich entschieden in die pause zu gehen. nun ist donnerstag und hab immer noch keine periode.
    gleichzeitig weiß ich nicht, ob ich die pille davor regelmäßig eingenommen hab bzw. kein durchfall hatte. schließe das aber fast aus.
    schwangerschaft ist ausgeschlossen, weil kein sex.
    (ich bin momentan so verwirrt, dass ich mich an kaum noch was eindeutig pillenbezüglich erinnern kann...)

    nun meine frage:
    wenn ich einnahmefehler begangen habe und nun früher in die pause ging - kann ich einfach montag die erste pille aus dem neuen streifen nehmen und hab vom ersten tag an den schutz? oder muss ich die erst 7 tage fehlerlos einnehmen?
     
    #1
    sad_girl, 6 August 2009
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    dass die blutung jetzt ausbleibt, kann gut an deinem stress liegen. würde mich garnicht wundern.

    wenn du montag als ersten pausentag gerechnet hast, und die dienstag abend nicht noch nachgenommen hast, bist und bleibst du geschützt. sowohl in der pause jetzt, als auch danach.
     
    #2
    Nevery, 6 August 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Durchgehend Schutz auch nach der verfrühten Pause hast du nur dann, wenn du vor deinem bemerkten Vergesser nicht noch einen hattest.
    Wenn du das nicht zu 100% ausschließen kannst, dann verhüte lieber die ersten 7 Pillen des neuen Streifens noch zusätzlich.
     
    #3
    krava, 6 August 2009
  4. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    also noch einmal zusammengefasst:
    egal, welchen fehler ich bei dem letzten streifen begangen habe - spätestens nach der 7ten Pille des neuen streifens ist der schutz wieder da?
     
    #4
    sad_girl, 6 August 2009
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Jawohl.
     
    #5
    User 20976, 6 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenproblem alles durcheinander
planschi
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
21 Antworten
Maeuschen06
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juni 2012
7 Antworten
_Mimi_
Aufklärung & Verhütung Forum
19 März 2012
4 Antworten