Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenproblem (Durchfall, Pause)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Smilla, 3 Oktober 2008.

  1. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich nehme die Lamuna 20 im Langzeitzyklus, nehme sie jeden morgen zwischen 6.45Uhr und 7.15Uhr. Hatte am Dienstag 2-3 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall, leider hatte ich den Pillenstreifen nicht dabei, konnte so keine Pille nachnehmen. Als ich abends heimkam, waren die 12Stunden längst überschritten. Hab mich dann also drauf eingestellt das ich 7 Tage ungeschützt bin. Am Mittwoch hab ich ganz normal meine Pille genommen. Dann ist mir eingefallen das ich ja hätte ab Dienstag in die Pause gehen können um den Schutz zu erhalten.
    Jetzt ist es aber so das ich erst am Donnerstag den ersten Tag Pause gemacht hatte. Also Dienstag Durchfall, Mittwoch Pille genommen, Donnerstag 1. Tag Pause. Muss ich meine 7-tägige Pause jetzt evtl. doch schon ab Dienstag zählen? Oder ganz normal ab Donnerstag? Wann bin ich wieder sicher geschützt?
    Bin wegen dem Durcheinander grad ein bisschen verwirrt...

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
    #1
    Smilla, 3 Oktober 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    War's denn auchz richtiger Durchfall?

    Also, wenn du Dienstag als ersten Pausentag zählst, also bis Montag Pause machst und am nächsten Dienstag die erste Pille aus dem neuen Blister nimmt, bleibst du geschützt.
     
    #2
    2Moro, 3 Oktober 2008
  3. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich bin mir da immer ein bisschen unsicher obs so richtiger Durchfall war das die Pillenwirkung herabgesetzt sein könnte oder nicht, möchte aber lieber auf Nummer sicher gehen :zwinker:
    Hab auch gedacht das ich den Dienstag als ersten Pausentag nehme und dann nächsten Dienstag wieder mit der Pille anfange. Allerdings hab ich bedenken ob der Schutzt dann wirklich 100% wieder da ist nach der Pause weil ich ja am Mittwoch eine Pille genommen habe...
     
    #3
    Smilla, 3 Oktober 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Der Schutz war so niemals weg!
    Du kannst nach 14 Tagen in die Pause gehen. Und wenn man mehr Hormone als normal nimmt hat das ja keinen negativen Einfluss auf die Wirkung!
    Also, wenn du Dienstag die erste Pille nimmst, ist alles ok.

    Und Durchfall ist es eigentlich nur, wenn's wirklich flüssig ist!
     
    #4
    2Moro, 3 Oktober 2008
  5. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Das heißt mit anderen Worten, wenn es breiig ist der Durchfall, ist es kein richtiger Durchfall, worüber man sich dann keine Sorgen machen müsste wegen der Wirksamkeit der Pille?!?!
     
    #5
    Mausi 17, 4 Oktober 2008
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja. Außer, das tritt einige Tage lang dauernd auf. Da könnte dann eine Störung des Verdauungstraktes vorliegen und ich würde mich auf die Wirkung der Pille nichtmehr verlassen.
     
    #6
    f.MaTu, 4 Oktober 2008
  7. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Und wie sieht es aus, wenn man das zum Beispiel breiig frühs hat und am nächsten tag normal und (1.) nen tag oder (2.)zwei- drei Tage später wieder breiig??? Trotzdem geschützt oder kann man das als Verdauungsstörung bezeichen?
     
    #7
    Mausi 17, 4 Oktober 2008
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, gute Frage. Ich denke, wenn das alles mehr als 5 Tage (durchgehend) so geht wäre ich schon skeptisch. Aber so, wie du sagst, da würde ich noch nicht über zusätzliche Verhütung nachdenken.
     
    #8
    f.MaTu, 4 Oktober 2008
  9. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    OK. DANKE dir. :smile:
     
    #9
    Mausi 17, 4 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test