Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenproblem!HILFE

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sweet Watermelon, 25 Juli 2001.

Stichworte:
  1. Also ich habe ein etwas kompliziertes Problem..
    und zwar nehme ich jeden Tag um halb 10 am abend die Pille.
    Seit 1 Woche sollte ich die Regel haben aber ich habe die Pille weitergenommen weil ich ja nächsten Mittwoch für ein Jahr nach australien fahre und jetzt noch Spaß haben will mti meinem Freund ohne die Regel zu haben.
    Auf jeden Fall habe ich gestern vergessen die Pille zu nehmen und bin um halb 12 draufgekommen!
    Dann lese ich in der Packungsbeilage daß man die Pille bis zu 12 Stunden danach noch sicher nehmen kann! Ich habe nicht richtig nachgedacht mich gefreut und sie genommen!
    danach bin ich draufgekommen daß es ja schon 14 STunden waren!
    Dann lese ich weiter und da steht:wenn man sie länger wie 12 Stunden vergessen hat ist die Wirkung nicht mehr gesichert und man lässt die vergessene Pille aus (habe ich falsch gemacht)
    Nunw eiß ich nicht was ich machen soll..ich will nicht mit meinem Freund mit Kondom schlafen weil 1.habenw ir das noch nie gemacht, 2.schläft er am Freitag bei mir und bis dahin schaffe ich es nicht mehr Kondome zu besorgen, 3.ist das total umständlich weil wir einfach spontanen Sex haben wollen und nicht wieder überlegen müssen so jetzt das Kondom her bla bla bla, 4.habe ich zuletzt die Pille um 1 Stunde vergessen wie er da war und da hat er schon voll den Aufstand gemacht weil ich sie genauer nehmen soll etc.und wenn ich ihm jetzt sage ich habe sie vergessen ist er sicher total sauer auf mich und vertraut mir nicht mehr daß ich sie richtig nehme! (gestern hab ich sie nicht genommen weil ich um 9 eingeschlafen bin und erst heute so spät wieder aufgewacht bin)
    Auf jedne Fall will ich es irgendwie schaffen nicht mit Kondom mit ihm schlafen zu müssen (auch nicht mit anderen Verhüptungsmitteln zu denen ich sowieso nicht mehr komme)
    Meine Frauenärztin erreiche ich übrigens nicht..
    also eigentlich hätte ich ja normalerweise jetzt gerade die REgel kann man das nicht so umlegen daß ich gerade sowieso nicht schwanger werden kann?
    Oder wie wäre es wenn ich (er schläft Freitag bei mir) morgen mit der Pille aufhöre, normalerweisedauert es ja 2 Tage bis man dann die REgel bekommt und in denen kann man ja eigenltich auch nicht schwanger werden und dann schlafe ich mit ihm und bekomme dann am nächsten Tag oder so die Regel?
    BITTE BITTE HLEFT MIR ich bin verzweifelt!
    Ciao
    Watermelon
     
    #1
    Sweet Watermelon, 25 Juli 2001
  2. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also das Problem kenne ich .Das kann aber wirklich jedem mal passieren, dass er vergisst die Pille zu nehmen. Und dein Freund hat dann auch keinne Grund auf dich sauer zu sein. Er muss sich ja nicht darum kümmern ständig daran zu denken. Und naja zu deiner Frage. Ich fürchte es gibt keine Möglichkeit sicher mit ihm zu schlafen ohne auf ein weiteres Verhütungsmittel zurück zugreifen. Auch wenn man im Normalfall nicht schwanger werden kann, wenn man die Regel hat, so ist das mit Pille etwas anderes. Denn da wird deine Regel mehr "künstlich" hervorgerufen, dass du sie auch ja pünktlich kriegst.
    Also würde ich sagen müsst ihr wohl doch ein Kondom benutzen. :frown: Gibt es doch in jeder Drogerie.Schaffst du das echt nicht mehr bis Freitag welche zu besorgen?!
    Ist natürlich dumm, dass das ausgerechnet nun passiert... :frown:Aber wenn dein Freund dich liebt wird er dir nicht ernstlich böse sein. :smile:

    <b>Ich hab zu dem Thema auch noch eine Frage</b>:
    Ich hab blöder Weise vorgestern auch gedacht ich hätte die Pille vergessen, hatte mich nur auf der Packung verguckt. Und hab dann noch schnell die Pille genommen(wäre allerdings auch 14 Stunden verspätung gewesen)...aber wie gesagt ich hatte mich nur verguckt und praktisch die Pille 2mal genommen. Wie mache ich das denn nun, einfach die Packung normal zu ende nehmen und die fehlende von der nächsten Packunbg nehmen?Dürfte ansonsten ja nciht so schlimm sein, wenn man aus versehen mal 2 nimmt, oder? Auf jeden Fall denke ich nicht, dass dadurch die Sicherheit gefährdet wird, oder?!

    ~Alyson

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 25. Juli 2001 14:02: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Alyson ]</font>
     
    #2
    Alyson, 25 Juli 2001
  3. Nein die Wirkung ist sicher noch gegeben!

    Mann scheiße ich will das echt nicht.....das ist so umständlich und es ist gerade unser letztes Mal bevor ich fahre da hatte ich alles voll schön geplant mit Kerzenschein und so und Sex in der Badewanne (wie geht das mit Kondom?) und wenn wir jetzt ein Kondom verwenden müssen......mann...hat keiner ne andere Idee?
    Glaubt ihr daß das wirklich so schlimm ist wenn man sie mal ok 14 Stunden zu spät nimmt?
    hmm bitte bitte hat noch irgendeiner eine andere Lösung!
    ciao
    Watermelon
     
    #3
    Sweet Watermelon, 25 Juli 2001
  4. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar ist nicht gesagt, dass du direkt schwanger wirst. Aber leider leider ist das Risiko doch viel zu groß. :frown:
    Wie lange bist du denn dann weg? Tut mir echt leider...Mir fällt leider auch nichts ein, was du machen könntest.... :frown:Aber du meinst bei mir ist der SChutz noch gewährt?Gut, danke.

    *dir die Daumen drück, dass du doch noch einen Weg findest*


    ~Alyson
     
    #4
    Alyson, 25 Juli 2001
  5. ja klar kann mir nicht vorstellen daß du von einmal zu viel nehmen nicht mehr geschützt sein kannst!
    und sonst rufst du halt deine Frauenärztin an sie bestätigt dir das dann nochmal!
    ciao Watermelon
     
    #5
    Sweet Watermelon, 25 Juli 2001
  6. das gibts ja nicht kann mir sonst keiner helfen?
    :geknickt:
    Watermelon
     
    #6
    Sweet Watermelon, 25 Juli 2001
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Tjaaaa, Pille vergessen ist so ein Thema ... hab ich selbst auch schon a paar mal zambracht *ggg*.

    Wie jedesmal muß ich auch diesmal anmerken, das es aufs Präperat ankommt bzw. wie stark die Pille ist die du nimmst. Ich zb nehm eine sehr starke Pille, mein Toleranzrahmen is ebenfalls ebenfalls 12 Stunden... wobei im Beipackzettel angemerkt ist, das erst bei einem Zeitabstand von 36 Stunden (also quasi dann spätestens nehmen) die Wirkung nicht mehr zuverlässig ist.

    Aber ich geh mal davon aus das du den Beipackzettel schon gelesen hast...

    Die Entscheidung liegt leider bei dir ob du dich von 2 Stunden über dem Zeitlimit fertig machen laßt oder nicht (ich ganz persönlich würd mich nicht daran stören, ich hab mich schon oft "dumm" gespielt mit der Pille und hab mich dann selbst fertig gemacht) - ich bin keine Frauenärztin und werde dich nicht von was überzeugen, das ich nicht 100% sicher weiß, da könnt ganz schnell was böses dabei rauskommen.
     
    #7
    Teufelsbraut, 25 Juli 2001
  8. billabong
    Gast
    0
    @Watermelon
    Bei dir weiß ich jetzt leider auch keinen Rat...ich kenn das selbst gut genug, wie ärgerlich das ist, wenn man die Pille ma wieder vergessen hat :madgo: Den ganzen restlichen Zyklus wieder auf Kondome angewiesen, denen ich nie ganz traue...aber zu ändern isses leider nicht :frown: Ich sehe es dann halt so, dass ich dafür die nächsten paar Monate bestimmt regelmäßig dran denken werde :smile: Du wirst es deinem Freund schon sagen müssen...außerdem hätte er erst Grund, dir zu misstrauen, wenn du ihm das verschweigst, du mit schlechtem Gewissen ungeschützt mit ihm schläfst und es dann tatsächlich zu einer Schwangerschaft kommt, oder?? Das Vergessen kann echt jedem mal passieren! Kannst ja mal einen Test mit ihm machen, ihm 21 Smarties in die Hand drücken, von denen er jeden Tag zur selben Uhrzeit eins nehmen muss, was du natürlich kontrollierst...würd mich echt mal interessieren, wie lange er das durchhält!! :cool1:

    @Alyson
    Ich geh davon aus, dass ein zu viel an Hormonen den Schutz nicht beeinträchtigen. Wenn du die Packung fertig hast, brauchst du keine Pille von ner neuen zu nehmen und eine Packung zu verschwenden...du hörst einfach auf, wenn keine Pillen mehr da sind (also nur 20 Pillentage) und fängst dann wie immer nach 7 Tagen ohne Pilleneinnahme mit der neuen Packung an.

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 25. Juli 2001 22:11: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von billabong ]</font>
     
    #8
    billabong, 25 Juli 2001
  9. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Bilabong: Echt? Und dann ist weiterhin der Schutz vorhanden, auch wenn ich einen Tag früher aufhöre die Pille zu nehmen?! :smile:Wäre natürlich klasse.... :smile:

    ~Alyson
     
    #9
    Alyson, 25 Juli 2001
  10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Das mit den 20 Tagen stimmt... Meine Frauenärztin hat mir zusammen mit der Pille ca. 20 Broschüren in die Hand gedrückt und da stand das dann drin für den Fall, dass man mal ne Pille verliert. du machst dann einfach wie immer deine 7 Tage Pause und fängst dann wieder an, also quasi einen Tag früher als normal.
     
    #10
    User 505, 25 Juli 2001
  11. billabong
    Gast
    0
    @Alyson
    *Serenity anschließ* Wenn man die Periode ein bisschen vorziehen will, dann macht man das genauso...nur mehr als sieben Pillen oder so (würd ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen) darf man von der Packung nicht weglassen, aber sonst ist das kein Problem :smile:
     
    #11
    billabong, 26 Juli 2001
  12. also ich nehme eine sehr schwache Pille, Mercilon heißt sie!
    Eine Freundin von mir meint daß zwar 12 Stunden Toleranzgrenze im Beipackzettel steht aber das auch sicher 14 Stunden noch sicher schützen denn sie schreiben immer ein bißchen weniger als eigentlich möglich ist1
    Und es steht ja drin daß der Schutz nicht mehr 100% gewährleistet ist....nun überleg ich halt ob ich es riskieren soll oder nicht!
    Einerseits klingt das jetzt für viele sicher total dumm aber ich bin einfach verzweifelt weil ich alles so schön geplant gehabt habe und dann sowas! Außerdem kann man ja nicht Sex in der Badewanne mit Kondom haben oder wie soll das gehen?
    Da ist ja das Risiko einer Schwangerschaft wieder höher!
    Hmm würdet ihr es riskieren?ich meine ich habe ja die vergessene Pille wohl genommen...
    warum sollte es also nicht schützen?
    ciao
    watermelon :cry:
     
    #12
    Sweet Watermelon, 26 Juli 2001
  13. *zhara*
    Gast
    0
    Ich würde es auf keinen Fall riskieren!!!!!!!!!!!!!!
     
    #13
    *zhara*, 26 Juli 2001
  14. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Letztendlich ist es sowieso allein Deine Entscheidung ob Du es riskieren willst oder nicht, aber ich würde es Dir nicht empfehlen. Die 12 Stunden sind schon die Grenze, ich würd nicht mal dann mehr meiner Pille "vertrauen" aber nach 14 Stunden schon gar nicht. Und ich glaube Du kannst alles gebrauchen in Australien, aber keinen dicken Bauch, oder?
    Auch für einen romantischen Abschied, der Dir sicher unheimlich wichtig ist, was ich ja verstehe, würd ich nicht so ein Risiko eingehen. Du hättest allerdings noch eine andere Möglichkeit, wenn Du wirklich nicht auf euer Vergnügen verzichten möchtest, und zwar Dir die Pille danach zu holen. Was ich allerdings nicht als "Dauerlösung" empfehlen würde, da es den Hormonhaushalt ganz schön durcheinanderwirbelt.

    Auf jeden Fall: sei vorsichtig! Riskier nicht zu viel, das ist auch der romantischste Abend nicht wert...
     
    #14
    ElfeDerNacht, 26 Juli 2001
  15. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von billabong:
    <STRONG>@Alyson
    *Serenity anschließ* Wenn man die Periode ein bisschen vorziehen will, dann macht man das genauso...nur mehr als sieben Pillen oder so (würd ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen) darf man von der Packung nicht weglassen, aber sonst ist das kein Problem :smile:</STRONG>[/quote]


    Ähm eine Frage hätte ich dann noch...sorry wenn ich damit nerve und eigentlich ist das ja auch SweetWatermelons Thread...Nun gut trotztdem...
    Also ich hab das nun richtig verstanden auch wenn ich eine Pille am Ende weglasse bin ich immer noch geschützt?
    Dann ist gut... :smile:Nuir noch einmal die Bestäigung für kleine doofe Alysons die immer panische Angst haben. :zwinker:

    @Sweet Watermelon: Ich hab nochmal über dich und Dein Problem nachgedacht. Du bist für ein ganzes Jahr weg, stimmts? Dann verstehe ich deine Verzweiflung...verständlich...jeder würde dann gerne einen unvergesslichen Abend mit seinem Schatz verbringen. Ok ich würde sagen, die Entscheidung liegt ganz bei dir und denk nochmal genau darüber nach. Und solltest du dich DAFÜR entscheiden...dann nimm bitte die Pille danach..sie ist zwar ein Hammer, aber wenigstens kannst du dann nicht schwanger sein...also wenn dann nur mit der Pille danach...dann kannst du auch unbeschwert nach Australien. Aber überleg dir halt mal ob du das wirklich willst.
    Im übrigen ne Freundin von mir hatte ihre Pille mal vergessen und hat mit ihrem Freund geschlafen und erst am nächsten Tag gemerkt, dass sie die Pille vergessen hatte. Naja sie hat dann direkt die Pille danach geholt und hatte keine Probleme...muss natürlich nicht immer so gut klappen aber war mal ein positives Beispiel. :smile:

    ~Alyson
     
    #15
    Alyson, 26 Juli 2001
  16. ok und wieivel kostet die Pille danach und wo bekommt man sie?
    mein Problem ist daß ich sie Samstag holen muß und da hat ja kein Frauenarzt dienst?
    bzw.kann ich sie mir auch einfach am Freitag holen und sagen es ist schon Donnerstag (also heute?) passiert?
    wie mach ich das?
    schreibt schnell zurück bitte
    ciao Watermelon
     
    #16
    Sweet Watermelon, 26 Juli 2001
  17. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sweet Watermelon: Soweit ich weiß kann dir die Pille danach jeder Arzt verschreiben. Allerdings bekommst du sie auch nur mit Rezept. Aber das ist ja kein Problem. Geh einfach schnell zu deinem Hausarzt und lass sie dir verschreiben. Dein Arzt kann das ja gar nicht herrauszögern, da man die Pille ja innerhalb von 48 Stunden nehmen muss. Sag halt es wäre eilig. Und naja wieviel sie kostet kann ich leider nicht sagen....
    Aber guck doch mal hier:http://www.m-ww.at/sexualitaet_fortpflanzung/verhuetung/pille_danach.html
    sind allgemeine Informationen :smile:

    ~Alyson
     
    #17
    Alyson, 26 Juli 2001
  18. *zhara*
    Gast
    0
    Wenn Du Zeit hast, Dir die Pille danach zu besorgen, hast Du auch Zeit Dir Kondome zu kaufen. Sorry ich verstehe Deine Einstellung/Problem nicht so ganz! Du gehst lieber das Risiko ein schwanger zu werden und Dir vorher (!!!!!) schon mal die Pille danach zu besorgen? Die Pille danach ist so eine Belastung für den Körper und nur für den äussersten Notfall gedacht.
     
    #18
    *zhara*, 26 Juli 2001
  19. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wenns eine sehr schwache Pille ist, würd ichs auf keinen Fall riskieren - wie schon alle gesagt haben, ist das Riskio viel zu groß und um ehrlich zu sein, isses einmal Sex nicht wert...
    Das mit der Pille danach würd ich mir an deiner Stelle schwer überlegen - die is eigentlich nicht zum rumspielen gedacht und die starken Hormone die darin enthalten sind, schon gar nicht... offtmals gibts auch grausige Nebenwirkungen, weils den Hormonhaushalt ganz schön belastet.

    Ich versteh schon, das du jetzt verzweifelt bist, weil du dir alles so schön ausgedacht und vorbereitet hast, ABER sei halt nicht unflexibel - dann muß es halt nicht unbedingt Sex in der Badewanne sein (wo ich Kondome wirklich net sehr ratsam halt *ggg*). Es kann auch wo anders schön und romantisch sein.
     
    #19
    Teufelsbraut, 26 Juli 2001
  20. billabong
    Gast
    0
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Also ich hab das nun richtig verstanden auch wenn ich eine Pille am Ende weglasse bin ich immer noch geschützt?[/quote]
    Jaa :smile:
     
    #20
    billabong, 26 Juli 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenproblem HILFE
planschi
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
21 Antworten
Maeuschen06
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juni 2012
7 Antworten
Brainiac123
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2008
6 Antworten
Test