Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenproblem

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunshine1988, 6 März 2008.

Stichworte:
  1. sunshine1988
    0
    hey!

    ich hab gestern so gegen 18:00 meine Pille genommen. Das war gestern die 2. Pille aus dem 3. Blister. Hab also keine Pause gemacht. Hab dann aber ne stunde darauf oder so durchfall bekommen und die pille so gegen 21:00 nachgenommen.
    mein bauch machte zwar nachher noch komische geräusche, aber durchfall hatte ich keinen mehr.
    aber heute ist mir schon den ganzen tag so komisch übel und hab bauchweh.
    wollte jetzt fragen, ob ich nun weiter geschützt bin oder nicht?

    danke schon mal
     
    #1
    sunshine1988, 6 März 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja du bist weiter geschützt.
    Erstens hast du die Pille ja nachgenommen und selbst wenn nicht, bist du ja quasi in Woche 3 und da bleibst du auch bei einer "vergessenen" PIlle geschützt, wenn du frühestens 7 Tage später in die Pause gehst.
     
    #2
    krava, 6 März 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn die nachgenommene Pille nicht innerhalb von 4h wieder rausgekommen ist, wurde sie aufgenommen und du bist geschützt.

    Ein einmaliger Vergesser wäre jetzt auch nicht soo dramatisch, da du durch den LZZ auf jeden Fall schon mindestens 7 Pillen genommen hast und, da du erst die 2te Pille aus dem neuen Blister genommen hast, noch mindestens 7 weitere Pillen nehmen wirst, bevor du in die Pause gehst. Wäre also mit einem Vergesser in der zweten Woche gleichzusetzen.
     
    #3
    User 52655, 6 März 2008
  4. sunshine1988
    0
    okay, danke!

    könnte ich im LZZ theoretisch jetzt nach der 2. pille aus dem neuen blister schon in pause gehen und dann das nächste monat nur 19 pillen nehmen??
    nicht, dass ich das vorhabe, interessiert mich nur so!
     
    #4
    sunshine1988, 6 März 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, das ginge.
    Nach mindestens 14 korrekt hintereinander genommenen Pillen, kannst du jederzeit in die Pause gehen.
     
    #5
    User 52655, 6 März 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenns 7 Tage zuvor keinen Vergesser gab, dann ja.
     
    #6
    krava, 6 März 2008
  7. sunshine1988
    0
    und was wäre, wenn ich den "vergesser" als 1. pausentag nehmen würde?
    das ginge doch auch, oder?
     
    #7
    sunshine1988, 6 März 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, das ginge auch.
     
    #8
    User 52655, 6 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenproblem
planschi
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
21 Antworten
Maeuschen06
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juni 2012
7 Antworten
_Mimi_
Aufklärung & Verhütung Forum
19 März 2012
4 Antworten
Test