Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenproblem

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von vanilla*kiss15, 14 März 2005.

  1. Hallo,ich habe ein Problem,weiß nich wie groß aba mal ne Frage halt:
    Und zwar ich war letzte Woche in Frankreich und habe Sonntag mit der pause angefangen,dass ich Dienstag meine Tage bekomme und somit wenn ich zu hause bin am samstag mit meinem Freund schlafen kann. Ja gut,des hab ich auch gemacht*g*Nur ich war so 100 %ig sicher ,dass ich Montag erst mit der ersten anfangen muss,dabei war es ja Sonntag.Naja,etz is doch bestimmt für die nächsten 7 Tage kein Schutz mehr da,oder!?Würde mich sehr freuen,wenn ihr mir gleich zurückantwortet!!!!
     
    #1
    vanilla*kiss15, 14 März 2005
  2. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    sonntag mit der pause angefangen bedeutet samstag das letzte mal Pille genommen? also hast du deine pillenpause länger als die sieben tage (gängig bei micropillen, aber schau mal in der packungsbeilage deiner pille nach, wie lange die pause bei deinem präparat ist) gemacht. das bedeutet dass der schutz für die ganze nächste packung nicht gegeben ist, also zusätzlich verhüten!
    wenn du ganz viel pech hast dann könntest du sogar schwanger sein, weil die spermien im körper länger überleben können, und ja der schutz nicht mehr 100% gegeben ist.
    im nächsten monat auf jeden fall zusätzlich verhüten!
     
    #2
    birdie, 14 März 2005
  3. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    pause verkürzen = schutz noch vollkommen da, sofern im vorherigen zyklus keinen einahme fehler gab.
    pause verlängern = ungeschützt während des kompletten neuen zyklus.

    wenn du nen einnahmefehler hattest im zyklus oder sonstwas, was die wirkung unsicher macht bzw aufhebt, solltest du auf jeden fall die 7-tage-Pille-nicht-nehmen-pause einhalten, damit du ab der ersten neuen pille wieder komplett geschützt bist.

    (zumindest das erste gilt jetzt nur, wenn du ne micro-pille nimmst, bei den andren pillen-varianten weiss ich net so bescheid)
     
    #3
    User 12529, 15 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenproblem
planschi
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
21 Antworten
Maeuschen06
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juni 2012
7 Antworten
_Mimi_
Aufklärung & Verhütung Forum
19 März 2012
4 Antworten
Test