Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenreihenfolge? - eine pille anhängen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bunnylein, 9 Dezember 2008.

1. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hallo!

ich nehme die mercilon (rosa).

mein frauenarzt hat mir damals erklärt, ich soll in der oberen reihe anfangen und der reihe nach einnehmen.
    letztens hat mir eine freundin gesagt, es ist egal, welche ich wann nehme, da in den pillen immer der gleiche wirkstoff ist...
    was stimmt denn nun?

wenn das so wäre könnte ich mir aus ausgelassenen oder vergessenen alten pillen noch ein ganzes monat zusammenbasteln, hab noch etliche alte streifen zuhause.

ich fange normal immer am donnerstag mit der einnahme an. letztes mal hab ich am mittwoch schon den donnerstag geschluckt (ich dachte, es wäre schon donnerstag :ratlos: ) und dann tagversetzt weitergemacht. hab somit einen tag weniger pause gemacht.
    heute (dienstag) schlucke ich die letzte (mittwoch). würde aber morgen gerne noch eine nehmen, damit ich meine periode weiterhin am sonntag bekomme... kann ich das machen und nächsten donnerstag normal wieder anfangen? hatte letztes monat keinen sex, aber kommenden hoffentlich wieder :zwinker:

dankeschön!

bunnylein, 9 Dezember 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Die Mercilon ist ja einphasig, oder? (ich glaube ja, aber um ganz sicher zu gehen...) Falls ja, so hat deine Freundin recht, es ist in allen das gleiche drin, es ist völlig wurscht, wo du anfängst und du kannst dir gerne aus alten Blistern einen neuen zusammenbasteln. Solange du bei der Einnahme und bei den Tagesangaben keinen Durcheinander und in der Folge Fehler machst, ist alles i.O.

Anhängen kannst du ebenfalls problemlos so viele Pillen, wie du willst. Einzig die Pause darf nie länger als 7 Tage dauern, was du ja aber zu wissen scheinst und nicht vor hast.

Samaire, 9 Dezember 2008
  3. Habbi
    Gast
    0
    Nur als kleiner Hinweis (nicht dass du das am Ende noch vergisst): Verfallsdatum beachten :zwinker:

Habbi, 9 Dezember 2008
  4. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    danke für die schnelle antwort!

na das klingt ja perfekt :zwinker: und dass ich letztes monat nur 6 tage pause gemacht habe ist egal?

5. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Verkürzen geht immer, nur verlängern nicht! :zwinker:

User 84654, 9 Dezember 2008
  6. *kuschelchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja weniger pause kann man machen.

allerdings würde ich dir raten sie in einer Reihenfolge zu nehmen, denn offensichtlich kommst du auch so schon genug damit durcheinander...

*kuschelchen*, 9 Dezember 2008
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Jep, völlig egal. Man darf nur nicht verlängern, verkürzen kann man, wie einem grad lustig ist :smile:

Samaire, 9 Dezember 2008
  8. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    is klar! :grin:

9. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    und es ist auch "egal" wie lange ich die Pille nehme oder?also habe jetzt 1 blister genommen und würde diese woche in die pause gehen habe aber keine lust und dann is ja weihnachten und silvester und da will ich auch nich alos würde ich erst im januar wieder gehen is das eigentlich ok?habe ja schon öfter ma länger durchgenommen aber in der packungsbeilage steht immer mit dem frauenarzt absprechen. nehme die minisiston.
    sorry das ich ma dein thread genutzt hab.

nirvanagirlie, 9 Dezember 2008
  10. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, das geht schon. Kann halt nur sein, dass du dann Zwischenblutungen bekommst. Kann aber auch alles gut laufen. Vom Schutz her ist das kein Problem!

2Moro, 9 Dezember 2008
  11. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ja hatte einmal zwischenblutung.
    Pille is echt praktisch wenn man echt ma kein bock auf seine tage hat oder es ma nich passt naja meine mum meckert immer weil das ja nich so gut sei und so und mein körper total damit durcheinander kommt

nirvanagirlie, 9 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...