Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenrezept - ist das illegal?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleineUlknudel, 4 April 2006.

  1. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    ist es illegal wenn man sich 2 pillenrezepte bei 2 verschiedenen fas holt, also um so die praxisgebühr zu umgehen ? kann das nachverfolgt werden ?
    ich hatte mir ja mal die valette geholt bei meiner neuen fa vertrug diese nicht und gab sie meiner schwester, weil sie diese auch nimmt...nun nehme ich ja wieder die desmin 30 die ich mir damals mal vom alten fa geholt hatte....nun ist ein neues quartal und ich würde mir wenn alles gut läuft und ich diese Pille vertrage auch wieder ein rezept holen bei meiner alten fa...können die irgendwie sehen, dass ich früher mal die pille bei einem anderen fa geholt habe ??? ( allerdings keine 2 rezepte im selben quartal)
     
    #1
    kleineUlknudel, 4 April 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    2 Rezepte zahlt deine Kasse nicht, egal ob von einem FA oder zweien.
    Ob du zwischendurch bei wem anderes warst können die meines Wissens nach nicht sehen, selbst wenn, das kümmert die auch nicht.
    Wenn du das nächste Mal eine Pille wechselst und noch Streifen überhast, dann kannst du die beim FA umtauschen gegen die neue Pille, zumindest meine Fa macht das...
     
    #2
    Numina, 4 April 2006
  3. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    hä? ich versteh das prob nicht.

    du hast die Pille gewechselt und warst bei zwei verschiedenen FA. was ist daran jetzt illegal???
     
    #3
    a-girl, 4 April 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nichts :smile:
     
    #4
    Numina, 4 April 2006
  5. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    ne muss ja eh voll zahlen
    ich meine nur ob es theoretisch möglich ist wenn man sich jetzt bei dem einem doc nen 6 monats rezept holt und bei nem anderen auch?
    ach ne geht sowieso ja nich man muss ja eh dann 2 mal praxisgebühr zahlen *lol* ei was für ne dumme frage von mir....
     
    #5
    kleineUlknudel, 4 April 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja das wär möglich. Allerdings bringts eben wegen der Praxisgebühr nix...es sei denn du holst dir von einem anderen Arzt eine Überweisung, wenn du in dem Quartal zum Beispiel schon beim Hausarzt warst.
     
    #6
    Numina, 4 April 2006
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Bei welcher Krankenkasse bist du denn? Bei der Barmer zahlt man nur einmal im Jahr und dann nie wieder beim Hausarzt. Ich hol' mein Rezept seitdem immer da.
     
    #7
    User 18889, 4 April 2006
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Um nur einmal zu zalhen, muss man den hausarztvertrag machen, normal. Zumindest hat meine hausärztin mir das so erklärt :smile:
     
    #8
    Rapunzel, 4 April 2006
  9. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du in einem Quartal zu zwei verschiedenen Frauenärzten gehst, dann musst du sogar ZWEIMAL die Praxisgebühr bezahlen, weil das ja unnötig ist.
    Ansonsten versteh ich irgendwie das Problem nicht, ist so konfus geschrieben (oder ich bin einfach zu müde).
     
    #9
    Girlie23, 4 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenrezept illegal
littel
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2013
15 Antworten
mäuseohr90
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Oktober 2010
9 Antworten
Pandalein
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2010
20 Antworten
Test