Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenrezept verloren

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lilii, 6 Februar 2008.

  1. Lilii
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Verliebt
    Hallo zusammen :smile:

    Ich habe mir vor ca. 1 Woche ein neues Rezept fuer die Valette geben lassen, doch irgendwie habe ich es wohl verbummelt :schuechte .
    Ich habe jetzt nur noch Pillen fuer grade mal 2 Wochen hier und brauche demnach bald eine neue Packung. Leider habe ich aber gehoert, dass man nur 1 Pillenrezept pro Quartal bekommt und das habe ich ja bereits, bis zum naechsten Quartal reicht es auch nicht mehr. Wie soll ich denn jetzt an ein neues Rezept, bzw. an die Pille kommen, ich will schliesslich nicht ohne Grund einen Monat aussetzen.
    Oder kann ich mir einfach ein neues Rezept holen und muss die Pille dann bezahlen (obwohl ich erst 16 bin) und wie viel wuerde das kosten? (Ich habe kein Geld :ratlos: )
    Die koennen mir ja schliesslich nicht einfach ein neues Rezept geben, ich koennte es ja einfach weitergeben bzw. fuer jemand anderes geholt haben, wie soll ich auch beweisen, dass ich es wirklich verloren habe (Denke mal, es ist mir aus der Tasche gefallen...) ?

    Hat irgendjemand eine Idee, was ich jetzt am besten mache?
    Ja, am besten nichts verlieren, aber jetzt ist es halt passiert... :ratlos:
     
    #1
    Lilii, 6 Februar 2008
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würde deinen FA morgen anrufen oder hingehen, das Problem schildern und du bekommst dann sicher ein Dublikat ausgestellt. Ist einer Freundin von mir auch schon passiert.

    LG
     
    #2
    Lysanne, 6 Februar 2008
  3. Lilii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Verliebt
    Erstmal danke fuer die Antwort, hoffentlich klappt das echt so reibungslos.

    Koennen die vielleicht nachpruefen, dass ich das Rezept nie eingeloest habe? Ich bin Kassenpatientin und die muessten das doch eigentlich wissen.. Oder?
     
    #3
    Lilii, 6 Februar 2008
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Glaub mir mal, deine Krankenkasse wird sich sehr schnell bei dir melden, wenn du innerhalb kurzer Zeit 2 Rezepte einlöst. Deswegen bekommst du auch "nur" ein Dublikat zum Einlösen deiner Pille. Die Krankenkasse führt sehr genau Buch darüber, wann welches Rezept eingelöst wird. Nicht umsonst musst du noch nichts dafür bezahlen. :smile:

    LG und viel Glück!
     
    #4
    Lysanne, 6 Februar 2008
  5. Lilii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Verliebt
    Dankeschoen!
    Dann kann ich ja jetzt erstmal beruhigt schlafen gehen :smile:
    W[nsche dir und allen anderen eine Gute Nacht :grin:
     
    #5
    Lilii, 6 Februar 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist mir auch schon passiert. Zwar über 20, aber ich hab auch ein Ersatzrezept bekommen.
     
    #6
    krava, 7 Februar 2008
  7. Lilii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Verliebt
    Habe mir heute ein Duplikat geholt, gab keine Probleme.
    Danke fuer eure Hilfe!
     
    #7
    Lilii, 12 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenrezept verloren
Julia..JR
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juli 2015
12 Antworten
littel
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2013
15 Antworten
mäuseohr90
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Oktober 2010
9 Antworten