Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenrezept weggeschmissen- bekomm ich einfach ein Neues?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Larissa333, 31 August 2006.

  1. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo!

    ich schreib jetzt für ne freundin von mir.

    also, deren mutter hat aus versehen das pillenrezept meiner freundin weggesvchmissen. sie hat es erst letzten fr geholt. ihr frage ist jetzt, ob sie jetzt so einfach ein neues bekommt oder ob es da ein problemgeben könnte.

    ich würd sagen, wenn sie es so erklärt, wird sie ein neues bekommen.

    was ist eure meinung?
     
    #1
    Larissa333, 31 August 2006
  2. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verheiratet
    ja sie sollte wohl ein neues bekommen... ist ja eine plausible erklärung


    lg


    Off-Topic:
    anders würde es aussehen wenn die mutter die pillenpackung weggeworfen hätte, das hab ich nämlich letztens bei meinem arzt mitbekommen, da hat der hund wohl die tabletten auf-oder angefressen und sie wollte n neues rezept, da haben sie dich ärzte ganz schön ange**** weil die KK das wohl nicht so gerne sehen...
     
    #2
    suesseblonde82, 31 August 2006
  3. Larissa333
    Gast
    0
    sie ist eh privat versichert und muss die Pille selbst bezahlen.
     
    #3
    Larissa333, 31 August 2006
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Auch wenn du es selbst zahlen musst, die Krankenkasse bekommt immer mitgeteilt, wann du beim FA warst und dass er dir die Pille verschrieben hat. Ich bin pflichtversichert, über 20 und muss die Pille auch selbst zahlen, deswegen ist das bei mir auch ein Privatrezept. Du bekommst somit auch nicht einfach die Pille für ein ganzes Jahr, da spielt die Krankenkasse nicht mit (außer vielleicht, wenn du ins Auslang gehst).

    Ja, du bekommst ein neues Rezept, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Auch wenn dir dann die Schwester sagt, dass das eigentlich unüblich ist. Ich meine, einen Beweis dafür kannst du der Schwester ja zu dieser Zeit nicht geben, dass du die Pille nicht doch eingelöst hast.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 1 September 2006
  5. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Dürft ja kein Problem sein, so viel ich weiß sehen sie ja, ob das Rezept schon eingereicht worden ist oder nicht.
     
    #5
    User 53338, 1 September 2006
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Normlerweise bekommt man dann ein Duplikat ausgestellt, sollte kein Problem sein.
     
    #6
    Deufelinsche, 1 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenrezept weggeschmissen bekomm
kirschtee97
Aufklärung & Verhütung Forum
28 August 2015
7 Antworten
Sofiafrooo
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2015
2 Antworten
antropol
Aufklärung & Verhütung Forum
8 April 2015
8 Antworten
Test