Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenrezept

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von traeumst du, 19 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. traeumst du
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    so meine frage
    wollte heute zu meinem FA un mir n pillenrezept holen. steh vor der tür un zu hatten se erstma sau aufgeregt. weil der fa net in meinem ort is.

    jetzt meine farge ich hab net immer große lust da hingehen zu müssen wegen dem pillenrezpt ...
    gibts andere möglichkeiten wie ich an eines herran komme?
    durch hausarzt oder so?

    wenn ja wie läuft das ab?
     
    #1
    traeumst du, 19 Oktober 2006
  2. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Du kannst Dir die Pile auch vom HA verschreiben lassen.

    Du gehst einfach hin, fragst, ob er das macht und gibst den Namen Deiner Pille an. :zwinker:
     
    #2
    ~Carry~, 19 Oktober 2006
  3. traeumst du
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    und dann bekomm ich die einfach so??

    krankenkassenkarte halt noch mitnehmen oder ?


    sry kenn mich da 0 aus ^^
    hatte bis jetzt erst ein rezept un das hat mir meine FA gegeben
     
    #3
    traeumst du, 19 Oktober 2006
  4. oceanblue1284
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    ja krankenkassenkarte mitnehmen und vielleicht die packung deiner Pille, damit er weiß, dassdu sie auch wirklich nimmst...
    sollte aber eigentlich kein problem sein, lass mir sie oft vom hausarzt verschreiben.


    PS: kannst das nächste mal auch einfach bei deinem frauenarzt anrufen und dann schícken sie dir das rezept einfach zu!!! ist viel praktischer!
     
    #4
    oceanblue1284, 19 Oktober 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Funktioniert das denn mit Überweisung und Praxisgebühr und so?
     
    #5
    krava, 19 Oktober 2006
  6. traeumst du
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    fragen über fragen

    aber würd mich auch interessieren :zwinker:
     
    #6
    traeumst du, 19 Oktober 2006
  7. mmchen
    mmchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    Bei meinem FA kann man das Rezept auch telefonisch bestellen, aber zuschicken ist wohl nur, wenn man in dem Quartal schon die Praxisgebühr bezahlt hat.
     
    #7
    mmchen, 19 Oktober 2006
  8. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ich hol mir einfach immer eine Packung für ein halbes Jahr. Und weil ich eh zweimal jährlich zur Vorsorge gehe, kann ich mir das Rezept dann gleich mitnehmen. Ist viel praktischer.
     
    #8
    darkangel001, 19 Oktober 2006
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hole auch immer ein Rezept für 6 Monate, aber wegen dem Langzeitzyklus reicht die Pille dann nicht fürs ganze halbe Jahr.
    Und zur Vorsorge gehe ich auch nur 1x.
     
    #9
    krava, 19 Oktober 2006
  10. traeumst du
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single

    aber die unter 18 müssen ja keine praxisgebühr zahlen soviel ich weiß oder
     
    #10
    traeumst du, 19 Oktober 2006
  11. mmchen
    mmchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    Das kann ich dir nicht sagen, war schon über 18, als das eingeführt wurde *altbin* :zwinker:
    Aber was das betrifft, können dir andere bestimmt weiterhelfen.
     
    #11
    mmchen, 19 Oktober 2006
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    nein müssen sie nicht!
    Und beim Hausarzt ists genauso wie beim FA oder wie wenn du was anderes von deinem Hausarzt brauchst... Karte mitnehmen und gut!
    Bei meinem FA kann ich auchs übers telefon machen... vor allem ist das praktisch, weil der bei mir daheim ist und der schickt mir das Rezept dann dahin wo ich studier!
     
    #12
    User 48246, 19 Oktober 2006
  13. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    .....
     
    #13
    beachpalm, 20 Oktober 2006
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Prinzipiell kann man das schon so machen und der HA weiß auch nicht ob man beim FA war (vielleicht fragt er mal)... aber ab und an sollte man trotzdem mal beim FA vorbeischauen!
     
    #14
    User 48246, 20 Oktober 2006
  15. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich versteh dich total. Hab eigt. immer das selbe Problem!
    Bin vorgestern erst wieder fast 1 Stunde hin und fast 1 Stunde zurück mim Zug, nur um 1 Rezept abzuholen. Mein FA ist zwar nur 6 km entfernt aber die Verbindung ist total schlecht!
    Nächstes Rezept hole ich mir wahrscheinlich auch beim Hausarzt! Ist viel einfacher...
     
    #15
    regen_bogen, 20 Oktober 2006
  16. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    mit dem Anrufen machen manche Praxen da echt aufstände von wegen Porto und so...
     
    #16
    User 67018, 21 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenrezept
littel
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2013
15 Antworten
mäuseohr90
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Oktober 2010
9 Antworten
Pandalein
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2010
20 Antworten