Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • mevoni
    mevoni (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 September 2007
    #1

    Pillenrezept!!!

    Hallo wollte mal wissen ob ein Rezept auch immer pro Quartal gültig ist! Würde mir nämlich sonst morgen noch ein Pillenrezept holen...

    Und wie ist das: Wenn ich beim neuen Quartal nur ein Pillenrezept holen möchte. Muss ich dann trotzdem 10 Euro Praxisgebühr bezahlen?
    Wenn ja warum, das ist doch total sch...
    Danke
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. pillenrezept?
    2. Pillenrezept verloren
    3. Pillenrezept
    4. pillenrezept
    5. Pille Untersuchung vor Pillenrezept
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.591
    248
    715
    vergeben und glücklich
    27 September 2007
    #2
    du musst in jedem quartal praxisgebühr zahlen.deshalb hol ich mir immer ein rezept für 6 monate.das ist ein halbes jahr gültig, weil es ein privatrezept ist.du kannst dir dann aussuchen,ob du dir davon erstmal ne 3 monats oder gleich eine 6 monatspackung holst.6 monatspackungen sind meistens günstiger.
     
  • mevoni
    mevoni (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 September 2007
    #3
    Ja das mach ich eh mit der 6 monatspackung.
    Und wie ist das kann ich das Rezept dann sozusagen im neuen Quartal einlösen oder muss das dann auch noch beispielweise diese Woche geschehen???????
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.591
    248
    715
    vergeben und glücklich
    27 September 2007
    #4
    du kannst mit einem rezept zweimal zur apotheke gehen und dir nur die hälfte geben lassen innerhalb eines halben jahres nachdem es dir ausgestellt wurde.also 2 quartale lang.
     
  • C++
    C++
    Gast
    0
    27 September 2007
    #5
    Wenn man nur ein Pillenrezept möchte, muss man doch keine Praxisgebühr zahlen?!
     
  • ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    465
    101
    0
    nicht angegeben
    27 September 2007
    #6
    Doch, muss man. *klick*
     
  • C++
    C++
    Gast
    0
    28 September 2007
    #7
    Mh, ich habe bis jetzt noch nie dafür extra Zahlen müssen?! Dabei bin schon über 18 und privatversichert bin ich auch nicht.
    Dachte, dass das Pillenrezept von der Praxisgebühr ausgenommen wurde?! Na ja, vielleicht hatte ich bis jetzt einfach immer nur Glück...
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    28 September 2007
    #8
    Doch musst du auf jeden Fall. Warum? Weil es sozusagen eine Leistung des Arztes ist. Genau so wie wenn du in die Sprechstunde gehen würdest.

    Hens hat mir hier im Forum erst vor kurzem erklärt, dass die blauen Privatrezepte 6 Monate gültig sind. Du musst sie also nicht unbedingt in dem Quartal einlösen, in dem du sie geholt hast.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    28 September 2007
    #9
    Das wäre aber mehr als seltsam...
     
  • C++
    C++
    Gast
    0
    28 September 2007
    #10
    Mh, seltsam seltsam.
    Das mit der Gültigkeit ist mir auch bewusst, aber langsam wundert es mich immer mehr wegen den 10 Euro. Mal schauen, vielleicht muss ich ja das nächste Mal auch mal 10 Euro zahlen...
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.591
    248
    715
    vergeben und glücklich
    28 September 2007
    #11
    die rosanen auch. meins ist irgendwie immer rosa....is trotzdem ein privatrezept.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    29 September 2007
    #12
    es kommt drauf an, was draufsteht. privatrezepte können alle möglichen farben haben, das ist halt davon abhängig, welche der arzt dahat. ich hab jedenfalls schon blaue, grüne, weiße und rosa gesehen, wichtig ist aber nur, dass da irgendwo "privat" draufsteht, wenns ein rosa rezept ist, weil es sonst mit dem kassenrezept verwechselt werden kann.

    klar, jedes quartal. ich mach das beim hausarzt und lass mir dann ne überweisung geben, dann muss ich nicht doppelt zahlen oder mehrfach, wenn ich noch zu anderen ärzten muss.
     
  • Malin
    Malin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    29 September 2007
    #13
    wenn man ein rezept für ein halbes jahr holt, aber in der apotheke erstmal nur für 3monate oder so holt, muss man dann 2mal rezeptgebühr bezahlen?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    29 September 2007
    #14
    wenn du ein privatrezept hast musst du keine rezeptgebühr bezahlen.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    29 September 2007
    #15
    Nein.
    Wobei man die Rezeptgebühr sowieso nur zahlt, wenn man unter 20 ist.
     
  • Malin
    Malin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    29 September 2007
    #16
    echt? Bin gerade erst 20 geworden und hab noch keins geholt...
    Und bei anderen Medikamenten?
    Bin gesetzlich versichert...
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    29 September 2007
    #17
    bei anderen Medikamenten natürlich schon... nur die Pille ist ja ein Privatrezept, da bezahlst du ja eh schon das "produkt" an sich und brauchst nicht auch noch Rezeptgebühr bezahlen.
     
  • Malin
    Malin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    29 September 2007
    #18
    das macht das ganze natürlich angenehmer...
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    29 September 2007
    #19
    wobei es auf die 5 Euro ja dann auch schon nicht mehr ankommen würde... aber je weniger umso besser :zwinker:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    30 September 2007
    #20
    Wenn die 10€ Praxisgebühr dazu kommen, dann nicht unbedingt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste