Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenrezept

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tatjana15, 15 April 2008.

Stichworte:
  1. Tatjana15
    Tatjana15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Verliebt
    krieg ich schon ein neues rezept wenn ich noch die Pille für 2 monate habe? komm nicht so oft in die stadt, und wäre heute dort .. bekomm ich dann trotzdem gleich eins mit?

Tatjana15, 15 April 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da bei dir die Kasse das Rezept noch bezahlen dürfte, glaube ich nicht, dass du noch eins bekommst.
    Aber wenn du sowieso schon da bist, kannst du ja mal nachfragen.

User 52655, 15 April 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich schätze, dass sie das nicht tun werden, weil deine Krankenkasse dann "meckert"...
    Kannst es ausprobieren...
    Aber du wirst doch wohl in den nächsten 2 Monaten noch öfter in die Stadt kommen...:ratlos:

2Moro, 15 April 2008
  4. Tatjana15
    Tatjana15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    Verliebt
    was heißt "stadt", wenn ich in die stadt gehe dann schon richtig STADT. ich wohne in einem kleinen bauernkaff und wenn wir in die stadt gehen ist das die größere 20km weg mit dem zug. in die stadt, die is gleich nebenan, komm ich wirklich nie hin weil da eben kaum läden sind in die ich muss und ja .. :zwinker:

Tatjana15, 15 April 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und hast du es versucht ein Rezept zu bekommen? hats geklappt?

Normalerweise wird nur ein Rezept pro Quartal ausgestellt.

Aber: man kann es ja auch erklären und wenn man dann die nächsten 5 Monate (2 restliche Blister + 3 neue) nicht noch mal ankommt, dann sollte das kein Problem sein.

User 48246, 15 April 2008
  6. Tatjana15
    Tatjana15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    Verliebt
    Nein ich bin nicht hin weil ich eben schon zwei negative antworten bekommen habe und ich werde dann schon noch mal in die stadt kommen.

Tatjana15, 15 April 2008
  7. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich recycle mal gerade diesen Thread. :zwinker:

Es geht um Folgendes:

Ich habe mir im November ein neues Pillenrezept ausstellen lassen, dieses dann aber verlegt und mir ein neues geholt.

Soweit so gut. Das zweite Rezept habe ich bereits eingelöst. Gerade eben habe ich aber das Verlorengeglaubte wiedergefunden.

(Nicht über die Uhrzeit wundern, ich fahre morgen früh in Urlaub und krame noch Zeug zusammen. :grin: )

Kann ich das jetzt auch noch einlösen? Ich weiß, dass sind dann zeimlich viele Pillen auf einmal, aber es verfallen zu lassen, ist auch doof.

Rezept ist vom 11.11.2008

Eilonwy, 22 Dezember 2008
  8. glashaus
    Gast
    0
    Ist das ein Privatrezept? Dann sollte das eigentlich ohne große Probleme gehen. Ich hab mal eine Pillenpackung verloren, da habe ich mir auch innerhalb kürzerer Zeit eine neue geholt.

glashaus, 22 Dezember 2008
  9. KleenesBeazt
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    31
    0
    Es ist kompliziert
    Hm, ja also. Ich habe mir ja nun die Pille erst kurz bevor ich 20 wurde verschreiben lassen und da hat mein Apotheker mir einen Rat gegeben. Ich sollte mir beim Hausarzt und Fraunarzt Rezepte geben lassen und das habe ich auch. Ich habe in 3 Monaten glaube ich 5 Rezepte gehabt und auch keine Probleme mit der Krankenkasse gehabt. Somit war, bzw. bin ich nun erst mal ein Jahr versorgt!

Also dürfte es kein Problem sein dir ein neues Rezept geben zu lassen! Ansonsten erklärst deine FA einfach das Problem oder behauptest deine Pille verlegt zu haben und deswegen bräuchtest du halt ein neues Rezept!

KleenesBeazt, 22 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test