Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillenschutz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dornenreich, 15 September 2008.

1. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Da ich bei meinem letzten Blister total durcheinander gekommen bin weiß ich nicht ob Schutz besteht oder nicht. Eigentlich ist es nicht mehr wichtig. Ich hatte keinen Sex und daher besteht keine Gefahr einer Schwangerschaft. Gestern habe ich meine letzte Pille genommen und heute ist mein erster Pausetage. Meine Frage ist nun ob es klug wäre, die Pille mit dem ersten Periodentag wieder einzunehmen(Ich habe am Sonntag die letzte genommen.. d.h dass meine Tage so in etwa nächsten Freitag kommen sollten.. Das wären 5 hormonfreie Tage, reichen ja eigentlich als Pause…) Ich würde es gern machen, da ich meinen Schutz möglichst schnell wieder brauche.. Freund kommt bald für eine längere Zeit und da wollen wir auch mal miteinander schlafen.. Zwar verhüten wir noch zusätzlich mit einem Kondom.. Aber de Gummi alleine, vertrau ich nicht.

Ist esin Ordnung wenn ich es so mach?

Dornenreich, 15 September 2008
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hallo

ich würde die ersten 7 Pillen noch zusätzlich verhüten, wenn du nicht weißt, wie es zur Zeit mit dem Schutz ausschaut.

Du könntest, wenn du eine einphasige Mikropille nimmst, auch einfach den nächsten Blister ranhängen. Und wenn du die letzten 7 Pillen korrekt eingenommen hast, bist du auch sofort geschützt.

f.MaTu, 15 September 2008
  3. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe jetzt schon einige Blister hintereinander genommen.. deswegen will ich ne Pause machen.. Also mit dem ersten Periodetag die Pille nehmen? :ratlos:

Dornenreich, 15 September 2008
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, hast du vor der Pause jetzt mind. 14 Pillen hinterinander genommen?
    Wenn nein, kann kein korrekter Verhütungsschutz gewährleistet werden und du solltest vorsichtshalber, auch wenn du am 1. tag der Pausenblutung beginnst, die ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten.

f.MaTu, 15 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...