Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pillenschutz !

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lara2510, 12 August 2005.

  1. lara2510
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hey!
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich habe in diesem Zyklus meine Periode mit der Pille verschoben (nehme ne Mikropille). Habe nach einem Pillenstreifen einfach keine Pause gemacht und aus einer neuen Packung 17 weitere pillen genommen und möchte jetzt die pause machen. bin ich dann in der pillenpause auch geschützt, obwohl ich die 2. packung nicht komplett durchgenommen habe? mir sagte mal jemand, ich wäre dann trotzdem gschützt. Stimmt das? bin ich also auch in dieser 7-tägigen pause geschützt bei korrekter einnahme?
    Danke euch.
     
    #1
    lara2510, 12 August 2005
  2. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Bei korrekter Einnahme bist du in der 7tägigen Pause geschützt
     
    #2
    anni20, 12 August 2005
  3. -Coco-
    Gast
    0
    ja du bist geschützt. du hast ja bloß verleängert, das beeinträchiigt den schutz nicht, wenn alles richtig gemacht wurde. dann machst du pause, bist natürlich auch geschützt, und im neuen streifen biste auch geschützt.

    man sollte aus einem streifen aber mindestens 14 pillen nehmen (mit 17 hast du genug) , und dann kann man pause machen und hat den schutz nicht beeinträchtugt
     
    #3
    -Coco-, 12 August 2005
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    In diesem Falle wäre das ja egal, da sie ja schon nen Pillenstreifen genommen hat und die 17 Pillen nur dran gehangen hat. Wenn sie z.B. nur 5 drangehangen hätte wäre es auch kein Problem gewesen.
     
    #4
    *Anrina*, 12 August 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    stimmt... das mit den 14 pillen ist ja nur der fall in einem zyklus...
     
    #5
    ~°Lolle°~, 12 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenschutz
streetsoccer
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Juni 2014
1 Antworten
meow_12
Aufklärung & Verhütung Forum
24 August 2013
2 Antworten
Fonte
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juni 2013
14 Antworten