Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pillensms

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Error402, 6 Januar 2003.

Stichworte:
  1. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    Hi Leutz,
    Ja ich weiß, das Thema gab es schon, aber ich habe keine Vernünftigen Links gefunden.
    -Ratiopharm kommt manchmal erst am nächsten Morgen
    -Petibelle erinnert einen nur einmal im Monat
    - OB-Online find ich diese Erinnerung nicht (Bitte um weibliche Hilfe:grin: )

    Es is mir schon wichtig, meine Freundin denkt zwar normalerweise dran aber halt nicht immer.
    Bitte jetzt keine Sprüche vonwegen "Da muss man dran denken, sonst is man verantwortungslos"usw. bringt einen ja auch nichjt weiter

    Thx schonmal

    so long
    Error402
     
    #1
    Error402, 6 Januar 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wieso stellt ihr net einfach die Erinnerungs-Funktion beim Handy? Ich mein, ob nun ne SMS kommt oder ob das Handy wegen der Erinnerung piept ist doch egal, oder?
    Ansonsten hilts auch meistens schon, die Pille einfach neben den Wecker zu legen.
    Nen guten SMS-Dienst kenn ich übrigens net :tongue:.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 6 Januar 2003
  3. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    348
    101
    0
    Single
    Ihr Handy hat keine Erinnerrungsfunktion, schlimm, aber wahr
     
    #3
    Error402, 6 Januar 2003
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Dann soll sie die Pille neben den Wecker legen.
    Hat sie denn ne Uhr mit Erinnerungsfunktion? Zum Beispiel ne Baby G?
    Oder sie packt die Pille neben die Zahnbürste ins Badezimmer. Oder hängt wenigstens nen Zettel an den Spiegel ... irgendwas in der Richtung :zwinker:.

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 6 Januar 2003
  5. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    348
    101
    0
    Single
    sie nimmt die Pille um 18Uhr, sprich sie öfters unterwegs oder so, da is nich viel mit neben Zahnbürste oder wecker. Kann man die Uhrzeit einfach so ändern?
     
    #5
    Error402, 6 Januar 2003
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Spätestens wenn sie die Pillenpackung mit Klebeband an die Zahnbürste taped, KANN sie es nicht mehr ignorieren :zwinker:

    Einen SMS Erinnerungsdienst kenn ich auch nicht, aber da sollte man sich auch nicht so drauf verlassen. Wenn dann ne SMS nicht ankommt vergisst sie die Pille auf jeden Fall. An sonsten sieht man es spätestens am nächsten Tage wegen der Wochentag-"Skala".. Das muss sie sich halt irgendwie angewöhnen.
    Ich lieg immer im Bett und kann nicht schlafen, wenn ich sie vergessen hab *gg*
     
    #6
    User 505, 6 Januar 2003
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn sie die Micro-Pille nimmt, kann sie die Pille ja bis zu 12 Stunden später nehmen. Allerdings würd ich einfach warten, bis sie wieder ne neue Packung anfangen muss ... und dann eben später am Abend nehmen (ich nehm sie z.B. gegen 21 Uhr).

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 6 Januar 2003
  8. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    348
    101
    0
    Single
    Micro Pille kA, Leios heißt die, haben hier im Forum auch welche
     
    #8
    Error402, 6 Januar 2003
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    denk ich mal, dass das ne MicroPille ist .. ne Minipille ahben die wenistens ... gerade, weil man die auf die Stunde genau nehmen muss :zwinker:.

    Juvia
     
    #9
    User 1539, 6 Januar 2003
  10. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    bei leios.de steht der sms dienst wird gerade überarbeitet naja vielleicht gehts ja bald wieder :cool1:
     
    #10
    Chilly, 7 Januar 2003
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Hat ihr Handy auch keinen Wecker? So gar die Urzeitmodelle haben sowas *g*. Allerdings muß man dann auch noch dran denken, den Wecker auch zu stellen - noch eine Gefahr mehr :smile:
    Dabei isses wirklich net schwer, sich an die Pille zu erinnern, wenn man der Sache mit dem richtigen Maß an Ernsthaftigkeit begegnet.
     
    #11
    Teufelsbraut, 7 Januar 2003
  12. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    348
    101
    0
    Single
    Sie nimmt sie ja mit Ernsthaftigkeit. Ihr Handy hat einen Wecker, den benutzt sie morgens zum Wecken (Schule) und denkt um 6Uhr nicht ihn für abends zustellen. Sie denkt eigentlich immer an die Pille, ich mach mir trotzdem sorgen, dass sie sie mal vergißt
     
    #12
    Error402, 7 Januar 2003
  13. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Lass sie doch einfach machen. Sie will sicherlich genauso wenig ein Kind wie du. Das motiviert zur Disziplin :zwinker:
     
    #13
    User 505, 7 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test